Größen Greenguard

Antworten
Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Do 24. Apr 2014, 20:25

Die Verkäuferin ist sehr nett und kümmert sich um den Weiterverkauf.
So wie sie sagt War ihr das nicht aufgefallen.
Puuuh glück gehabt

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Heike4 » Do 24. Apr 2014, 20:46

bei den ebay Kleinanzeigen werden derzeit ja einige verkauft, ansonsten gehst halt mit einem Neukauf auf Nummer sicher.

Welche Größe wolltest du denn haben??
Ich hab noch einen GG mit Originalhalfter von Kathie, die ja nicht aufs Gras kommt und auch in den nächsten Jahren nicht aufs Gras kommt.... evtl. würde ich ihn abgeben.
Lock, komm doch mal her, grins.... oder zu Fjorda....
Geht nicht, gibt es nicht.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Do 24. Apr 2014, 22:27

Das 66er Halfter sieht größentechnisch ganz gut aus.
Der Korb sollte für WB sein, oder wie ist die größenbezeichnung da?

Denke ansonsten halt auch über Neukauf nach. Dann hätte man Garantie auch noch. Und ich könnte auch genauer nochmal Greenguard und AS vergleichen. Myriell hatte in einem anderen Thread Bilder, hatte ich gesehen. Machte auch einen guten Eindruck.

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Heike4 » Fr 25. Apr 2014, 06:43

Ich fand die Bilder und die Umarbeitung vom AS von Myriel auch gut, doch der AS hat eben diesen härteren Kunststoff unten im Korb und der hat bei uns eben keine 4 Monate gehalten, dann war das Loch riesig und der Korb unnütz. Lösung wäre dann eine Diätplatte mit vergrößerten Löchern einlegen. Der Kunststoff ist halt nicht so nageresistent wie der vom GG.

Hat alles sein Für und Wider....
Geht nicht, gibt es nicht.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 25. Apr 2014, 14:10

Hi,
ja wenn dann würde ich da wohl eine Kautschuk oder Lederplatte drüber legen.
wird ja auch empfohlen wegen den Zähnen.

welche Erfahrung hast du denn mit dem Greenguard und den Zähnen gemacht?
Nehmen die vom GG auch so einen Schaden ? :?
deine tragen den doch auch 24/7 ?

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Größen Greenguard

Beitrag von myriell » Fr 25. Apr 2014, 16:04

Vom Greenguard habe ich schon richtig böse Scheuerspuren gesehen, besonders von dem neuen Modell am Kinn. Das alte Modell muss man total festzurren, damit sie nicht dran vorbei fressen. Halte von beiden Varianten nicht viel. Davon abgesehen kann man auch die mögliche Grasmenge nicht variieren.

Der von AS ist aus Leder, welches sich innerhalb kurzer Zeit an den Pferdekopf und seine Bewegungsgewohnheiten anpasst, insbesondere am Kinn. Die Nüstern sind schön frei und wenn man ihn gescheit abpolstert, scheuert da auch nichts. Zudem hat man die Möglichkeit, eine Diätplatte einzulegen, um die Grasmenge variieren zu können. Ich würde immer die Kautschukversion wählen. Das Plastik (auch des Greenguards) macht auf lange Sicht leider die Zähne kaputt - kommt natürlich auch darauf an, wieviele Stunden am Tag das Pferd den Maulkorb trägt. Ich habe vor, mir bei einer Kautschukplatte die Löcher größer zu schneiden, um die bereits angegriffenen Zähne (drei Sommer mit 24/7-Körbi) zu schonen. Ist aber sehr stabil der Kautschuk, ist ziemlich mühsam, die Löcher zu vergrößern. Die Lederplatte taugt leider nichts, die verschiebt sich innerhalb kürzester Zeit. Das Original-Genickstück finde ich auch nur mäßig gelungen, zumindest den Ganaschenriemen. Habe daher meinen letzten Korb ganz ohne Riemen gekauft ;).

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 25. Apr 2014, 16:12

Also hast du ein ganz anderes Halfter dran (nicht original AS)?
Wie wäre es denn mit GG Halfter und Korb von AS?

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Größen Greenguard

Beitrag von myriell » Fr 25. Apr 2014, 16:22

Ja, ich habe mir was aus Biothane selbst gebastelt.
Warum willst du denn das Greenguardhalfter verwenden? Sind doch nur unnötig viele Riemen ;).

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Heike4 » Fr 25. Apr 2014, 20:19

Tja für Ausziehkönige sind da nicht unnötig viele Riemen am GG-Halfter. Ohne Halsriemen ging es bei uns gar nicht. Insofern war das Bisschen an Riemen beim AS für unser Schimmelchen eine Einladung zum Ausziehen und keine Kunst mehr.

Und ich hab ja beide Modelle also AS und GG am Pony gehabt und beim AS waren die Scheuerstellen deutlich größer und mehr. Bis der Korb so geknautscht war, dass es am Kinn und am Nasenrücken nicht mehr scheuerte, war es blutig und ich musste mir was einfallen lassen. Auch Fell nutzte da nicht.
Beim GG hatten wir vom Halfter unter dem Kinn eine Scheuerstelle. Und es gibt Scheuerstellen wenn man diese Riemen mit denen man den Mauli am Halfter befestigt nicht so befestigt, auch mit Extra-Band, dass sie nicht nach innen rutschen können.

Es passen beide Modelle auf unterschiedliche Ponys/Pferde gut. Denn überall sind unterschiedliche Köpfe und unterschiedliche Voraussetzungen.
Geht nicht, gibt es nicht.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 25. Apr 2014, 23:04

Myriell, das aus Biothane reicht damit Pferdi dir Fressi nicht ausbekommt? Hast du immer Lammfell drum?

Ansonsten fand ich das GG Halfter gut gemacht. Zumindest für ausziehkönige. Das vom AS fand ich auf der Bildern recht instabil?

Antworten