Größen Greenguard

Antworten
Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Größen Greenguard

Beitrag von myriell » Mo 28. Apr 2014, 15:25

Also sowohl bei uns als auch am alten Stall passen die M-Körbe in die normalen Tränkebecken. Zugegebenermaßen haben/hatten wir auch nicht diese Schälchen, die in Gitterboxen üblicherweise verwendet werden, sondern tieferliegende, die von alleine nachlaufen.

Hier nochmal das Foto aus meinem Beurteilungsthread..

Bild

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Apr 2014, 20:21

hi,
wir probieren es einfach.
hab mich dafür entschieden, den gebrauchten zu probieren.
wir haben das Problem mit den Tränken nicht. Also wenn Größe L da nicht reinpasst :lol:

Bild

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Sa 3. Mai 2014, 13:58

Der Korb ist da. Sieht ganz gut aus.
Wundere mich nur über die Kautschuk Platte.
Könnte es sein, dass die Kautschuk Platte in M ist und der Korb in L? Wenn ich die darein lege sieht sie kleiner aus. :think:

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Sa 3. Mai 2014, 15:00

Bild
Bild

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Maxima » Sa 3. Mai 2014, 17:42

Ja, die ist definitv nicht die passende Größe - eigentlich müßte die da paßgenau und fest drinsitzen.
Das ist ja super doof! Ist das jetzt der gebrauchte Korb?
Liebe Grüße
Ulla

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Sa 3. Mai 2014, 18:07

Ja ist der gebrauchte.
Lammfell hab ich, wie geraten wurde, festgenäht.
Am Kopf sitzt s ganz gut.
Eben gleich getestet.
Hat er nicht abbekommen. Und sich unheimlich schnell mit abgefunden.
An eine Kautschuk Platte in L kann ich ja noch dran kommen.
Bild

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Sa 3. Mai 2014, 23:18

meint ihr denn nun das passt?

Bild

es sieht zwar wirklich erst wie ein Eimer aus, aber am Kopf siehts kanns ok aus. Die kleinere Größe wird wohl zu klein sein. :think:
blöd ist das allerdings mit der Kautschuk Platte.
Hat jemand noch eine mit normaler Schlitzung in L über oder bestellt bald bei AS?
Meinetwegen auch Tausch gegen Diat Kautschukplatte in M.

Noch mehr Fragen:
Wie pflegt ihr den Lederkorb? Ballistol Öl? Und wie oft?
Habt ihr die Kautschukplatte in normaler oder Diät Schlitzung?
Reicht die normale Schlitzung aus?

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Größen Greenguard

Beitrag von bine_mn » So 4. Mai 2014, 16:01

Hi.
Ich finde die Korbgröße gut.

Die Diätplatte ist natürlich ein Witz. Da musst Du die passende kaufen. Und auch diese würde ich befestigen. Mein Pony hatte die paar mal seitlich aufrecht hängen, fehlt dann nur ein Wälzer, dann ist sie verloren. Ich hab die Platte mit Power-Klett (diese Plastik-Klett-Noppen) an zwei Stellen befestigt. Power Klett: http://4.bp.blogspot.com/-W13s4RmJsPs/T ... %2B003.JPG

Bild

Bild

Wie man sieht, habe ich zusätzlich zur Diätplatte noch Fresslöcher ganz zugeklebt. Nach einer Weile haben sie halt den Dreh immer besser raus und mir war die Fressmenge dann immer noch zu groß. Meiner stand allerdings rundum die Uhr auf Gras und sollte abnehmen, ohne Reiten (das war während dem Sehnenschaden). Man kann mit der Platte und evtl. zukleben rumexperimentieren und die Fressmenge daher sehr gut bestimmen. Anfangs würde ich allerdings eher alles auf lassen und wenn, dann erst nach und nach Löcher zukleben. Sonst kommt Frust auf und sie probieren das Teil loszuwerden.

AS verschickt Kleinteile auch im Umschlag. Frag doch mal nach, ob sie die Platte so verschicken können. Ist ja günstiger als Paketporto.

Einfetten: Wirklich gründlich. Das Leder ist ja der Witterung voll ausgesetzt und oft ist das Gras nass. Man hat also ständig Nass-Trocken-Phasen. Horror für das Leder. Ich hab Bienenwachs-Lederfett genommen. Und dann immer so oft gefettet, bis das Leder nichts mehr aufsaugen wollte, meist mehrere Schichten. Beim ersten AS-Korb hatte ich damit anfangs geschludert bzw. gar nicht dran gedacht und das Leder wird dann rissig.

Das Lammfell an der Nase ist übrigens auch nicht das Original-Teil für vorne. Das wäre nämlich über die volle Breite. Das sieht so aus wie ein Fell für den Übergangsbereich Korb/Genickriemen. Musst mal schauen ob das reicht an der Nase. Ist ja sehr klein.

Gruß Sabine

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » So 4. Mai 2014, 18:19

Vielen vielen Dank für die Antwort und die Bilder :)

werde bei AS nachfragen wegen dem Versand.
Zur Zeit bin ich grad ganz froh, dass das Pony nicht so gefrustet ist und das Ding aufbehält. Also wirds wohl eine normale Kautschukplatte.
Kann dann ja noch aufrüsten, oder die nächste Platte wird eine Diät Platte.
Wie lange hält eigentlich so ein Kautschuk Ding?

Woher bekommt man diese Klett noppen? hab die noch nie gesehen.

Ich werd hoffentlich dran denken regelmäßig es einzupinseln. Bienenwachs Lederpflege hört sich gut an.

Ja, leider ist das eine Ding nur kurz :? . Es war aber noch ein weiteres dabei. Das ist allerdings wies aussieht ein Genickschoner (Auch aus Lammfell)
zur Not könnte ich den auch noch an die Nase annähen. Vielleicht ist das aber gar nicht nötig. Dachte, dass kleine Teil könnte vorn ausreichen. Es liegt vorne auch nicht so sehr an wie hinten. Insgesamt hat es einen recht guten Abstand zum Kopf.
Ansonsten hatte Myriell ja schon den Tipp mit Teddyfleece gegeben. Das wäre meine Alternative. Wenns nicht geht besorg ich davon etwas und nähe es fest.

@Maxima: Du hast bei Stuti auch nur ein Lammfell dran?

Schonmal vielen Dank für den regen Austausch. Ist sehr hilfreich, wenn man vorher schon Tipps hat und nicht allzuviel erst selbst rumprobieren muss ;) :clap:

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » So 4. Mai 2014, 19:18

AS versendet auch für 2,95 €
(als unversichert, extra anwählbar. da steht dann - 2€)
hatte gerade hingemailt. Antwort kam super schnell und sehr freundlich. :) :D

Antworten