Größen Greenguard

Antworten
Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » So 27. Apr 2014, 10:06

Hi maxima
Vielen Dank für das Bild! :)
Ich hab im Shop zwei Arten Kautschuk Platte gefunden.
Die eine hat schon die normale Schlitzung.

Du hast auch "nur" das normale Kopfstück dran ? :)

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Maxima » So 27. Apr 2014, 10:34

Ah, dann ist das neu mit den zwei Platten.

Ja, meine hatte bisher nur das normale Kopfstück mit dem Kehlriemen, das hat immer gereicht und sie hat es sich nie ausgezogen. Zuletzt hat sie allerdings rausgefunden wie man die billigen Maulkörbe mit dem Weichgummiboden systematisch schrottet (die hatte ich drauf weil sie auf Wiesen mit Wasserwagen war), ich hoffe sie überträgt das heuer nicht auf den AS...

Das ist halt der große, blöde Nachteil, die guten Maulkörbe gehen alle nicht für Selbsttränken. Ich hab auch schon mit den Leuten von AS telefoniert, bisher haben sie noch kein passendes Tränkbecken gefunden, das für Niederdruckbetrieb an Wasserwagen geeignet wäre.
Liebe Grüße
Ulla

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » So 27. Apr 2014, 10:43

ah ok.
das mit dem tränken ist wirklich ein nachteil
der greenguard ist da aber auch net viel besser.

wir haben am stall allerdings 2 badewannen mit wasser, das problem besteht bei uns also nicht ;)

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » So 27. Apr 2014, 21:23

Macht es Sinn nach sowas gebraucht zu gucken?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-139-2733

Ansonsten wäre wahrscheinlich die Planung beide Größen zu bestellen, eine geht dann zurück. Im Moment gibt's eine Aktion für den basic comfort mit 2 lammfellen. Allerdings ist der Preis trotzdem noch happig. Was tut man nicht alles für seinen Vierbeiner :shifty:

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Maxima » Mo 28. Apr 2014, 07:24

Das Lammfell würd ich nicht nochmal bestellen - die Druckknöpfe halten zumindest den anderen Koppelpferden nicht stand und über meins haben sich nach zwei Tagen die Füchse gefreut, ich habs ein halbes Jahr später ziemlich zerkaut auf einer ganz anderen Weide wiedergefunden. Das war ein eher teures Experiment.

Zum Abpolstern hab ich einen billigen Teddy-Nasenschoner zerschnitten und an passender Stelle die Stücke fest angenäht. Bei meiner Stute war letztlich ein Scheuerschutz auch nur seitlich am Kopfstück nötig, der Korb selber scheuert bei ihr überhaupt nicht.

Wenn man günstig an was Gebrauchtes kommt ist es sicher den Versuch wert, meist gehen die Preise aber selbst für stark gebrauchtes Zeug so hoch daß der Neukauf sinnvoller ist.
Liebe Grüße
Ulla

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Apr 2014, 07:39

Ok. Hab sonst gerade noch eine weitere Anzeige gefunden.
Größe L mit comfort befestigung, 3 lammfellen und Diät Kautschuk Platte für 85 VB.

Mit den Lammfellen ist ja blöd :?

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Größen Greenguard

Beitrag von bine_mn » Mo 28. Apr 2014, 09:55

Hi.
Mein Pony war am alten Stall auch AS-Maulkorb-Träger. Im Sommer auch auf Dauerweide rund um die Uhr.
Die Lammfelle sollte man direkt mit Zwirn an zwei/drei Stellen zusammennähen. Dann gehen die auch nicht verloren.
Bei uns war ein Jungpferd in die Felle verliebt und hatte sie regelmäßig von meinem Pony abgepflückt. Die Druckknöpfe sind dafür zu lasch. Nach dem Festnähen hielten sie aber dann 100 %. Mein Pony hatte Fell rundum am Korb (Original Lammfell) und auch am gesamten Genickstück und noch zwei Backenstücke (Teddyfell). War mir schon wichtig, dass es so angenehm wie möglich ist. Meine Schimmel sind auch sehr hautempfindlich. Und hat man erstmal Scheuerstellen, kriegt man sie ja auch nicht mehr zu, wenn der Korb weiterhin getragen werden soll. Ich hab es daher gar nicht erst ohne Fell probiert.

Gruß Sabine

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Größen Greenguard

Beitrag von Saskia & Facu » Mo 28. Apr 2014, 10:07

Hi.
Danke für deine Antwort
Bei uns wird s wohl auch nicht ohne Fell drum gehen.
Hab ja auch einen Schimmel. Der ist auch extrem empfindlich was sowas angeht.
Die Idee mit dem festnähen hatte ich nach maxima s Kommentar auch. Dann ists gesichert ;) :)

Ich mess heute Abend nochmal und überlege ob ich dann den gebrauchten für 85 nehme.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Größen Greenguard

Beitrag von myriell » Mo 28. Apr 2014, 10:56

M erscheint im Neuzustand immer was eng.. dann dauert es ein paar Tage, bis der am Kinn ordentlich "zurechtgeknickt" ist, und dann passt er wunderbar. Lasse bei uns am Stall immer gerne einen meiner gebrauchten "Ms" probieren, weil ich den im Neuzustand nicht aussagekräftig finde.
Das Pferd wird es in Größe L im Zweifelsfall nicht stören, aber es ist doch deutlich mehr Material am Kopf und die Bodenplatte ist auch nochmal größer - wichtig bzgl. Tränke!

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Größen Greenguard

Beitrag von bine_mn » Mo 28. Apr 2014, 11:52

Bei mir im Bekanntenkreis tragen mehrere kleine Pferde den L-Korb. Auch sehr schlabberig, was aber nie ein Problem war.
Viel schlimmer sind die Körbe, wenn sie press anliegen.
In normale Tränkebecken passen wohl beide Größen nicht.
Man kann aber bei AS sehr gut zwei Größen bestellen, beide anprobieren und eine Größe dann retournieren.
Bei einem Gebrauchtkauf geht das natürlich nicht, allerdings der Korb inkl. Felle und Platte für 85 Euro ist schon ein Schnapper (wenn er gut in Schuss ist). Den würde man sicherlich auch zu diesem Preis weiterverkaufen können.

Antworten