Passform Winterdecke

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von Heike4 » Mo 1. Jul 2013, 22:23

@Ramona1974 sind die Größen anders bei den Tough1 Decken?? Meine Quarterstute hat eine Rambo mit 165 cm und irgendwie kann ich die Tough1 nur bis 145 cm finden.... andere Größeneinteilung??
Das Quarterstütchen könnte nämlich noch eine ungefütterte oder dünner gefütterte Decke gebrauchen..... sie hat nur eine 300 g Decke bisher, ganz anders die anderen beiden, die jeweils mindestens 3 oder 4 verschiedene Decken haben..... ;)
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von TinaH » Mo 1. Jul 2013, 22:38

Ein Quarter mit 165er Decke :shock: :shock: :shock:
Meine KBs haben 155 und 160er Amigos...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von Voegelchen » Mo 1. Jul 2013, 22:51

Heike welche Länge meinst du?

Widerrist Schweif oder Brust Sitzbein? Letzteres war hlaub ich 205 bei 155 Rückenlänge.
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von Heike4 » Di 2. Jul 2013, 07:55

Macht mich nicht schwach.... grins..
ich hab sonst die ganz normalen Amigos light und medium und da braucht meine Fuchsstute 145 cm Rückenlänge-Decke.... steht auch 145 drin.
Und Kathie, als kräftige Quarterstute hat in ihrer Rambo 165 cm drin stehen.....
nur hab ich bei den Tough1 nur Decken bis 145 gefunden.....
deswegen die Frage.... aber vielleicht bin ich grad auf einem Irrweg oder Irrglauben.... oder was auch immer... verwirrt bin....

@Tina wenn du das Hottilein sehen willst, musst mal suchen, grins.... ich hab hier auch Bilder drin..... von der Statur passt sie in Westernfilme wo die Cowboys lange Strecken zu Pferde zurücklegten.... viele Stunden Rinder treiben.....
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von TinaH » Di 2. Jul 2013, 08:05

Oft ist bei den Decken aus UK oder USA die untere Länge angegeben! So vermutlich auch bei der Rambo.

Die Amigo gibts nur bis 160 und der Quarter muß noch geboren werden, der mit meinem großen Dickpferd figürlich mithalten kann :lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von Ramona1974 » Di 2. Jul 2013, 08:14

Hmm, also meine Stute hat bei "normal" geschnittenen Dekcne in deutscher Größe auch 145er Rückenlänge.
Bei den Touhg1 ( und auch anderen ameriknischen Marken passt ihr aber Größe 75", wird als 135-140 cm Rückenlänge "eingestuft" (richtig aber 75x2,54=190.5cm).
Die Amis messen die Decken nicht in Rückenlänge sondern von Buggelenk bis Sitzbeinhöcker.

Daher ist die Umrechnung in unsere deutschen "Maßeinheiten" immer nur ungefähr und kan eigentlich nicht 1:1 übernommen werden, da die Paßform für die Quarterdecken auch anders ist.
Da ist auch die breite Brust und abfallende Kruppe "mit eingerechnet".

Soll heißen, die Tough 1 Decken fallen schon größer aus.

Beim RAOC Shop gibt es die Tough 1 aber auch für die "neuen" Quarters bis Größe 82 ;)
Zuletzt geändert von Ramona1974 am Di 2. Jul 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von Ramona1974 » Di 2. Jul 2013, 08:16

TinaH hat geschrieben:Oft ist bei den Decken aus UK oder USA die untere Länge angegeben! So vermutlich auch bei der Rambo.

Die Amigo gibts nur bis 160 und der Quarter muß noch geboren werden, der mit meinem großen Dickpferd figürlich mithalten kann :lol: :lol: :lol:

Figürlich wohl nicht, aber es gibt inzwsichen "leider" viele groß gezüchtete Hunter und Pleasure Quarter mit mehr als 175cm Stockmaß :cry:
Wobei das für mich kein Quarter Horse mehr ist.....

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Passform Winterdecke

Beitrag von TinaH » Di 2. Jul 2013, 08:29

Bei denen schlabbert dann aber der großzügige Halsausschnitt sicherlich ;)

Wobei es auch gut möglich ist, daß sie die Paßform geändert hat, meine Amigos sind alle schon sehr alt.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten