eine hälfte des (unförmigen Rest-)Netzes ist innen unten am Bottichboden befestigt, derzeit einfach mit schnüren durch löcher im Boden festgezurrt.
an den seiten wandert das Netz dann hoch und die zweite Hälfte wird am oberen Rand befestigt - so kann ich sicher sein, dass das Netz sich bis auf den komplettem boden runterdrückenlässt, aber trotzdem oben nicht kilometerweit überhängt. so schauts dann offen aus, wenn man die am oberen Rand befestigte Häfte aufklappt. durch die Feuerwehrkaraabiner zieht man zum schließen ein bändel und hakt es im letzten Karabiner fest.... durch die aufklappbare hälfte hab ich ein Stück drahtseil in Gartenschlauch gefädelt... gibt dem ganzen etwas mehr Form, wär aber nicht zwingend nötig.
Ursprünglich hatte ich bine_mn's Heutonne nachbauen wollen - mein Pony hat aber trotz 5 Befestigungsbändels es immer wieder geschafft, die Plastikplatte mit den Löchern abzumontieren und die Tonne leer zu saugen

das ganze befindet sich noch in der erprobungsphase und wird laufend weiterentwickelt *g*