Also generell läuft das Pferd (wenn nicht, wie aktuell, vom Schmied versaut) ziemlich sauber, dafür das die Hufe diese Form haben.
Auch wenn wir im Moment spazieren gehen (ca. jeden 2. Tag) läuft sie auf Asphalt sauber, nur spitze Steine, Kopfsteinpflaster, halt unebene Flächen wo es puntuell Druck gibt, bereitet Schmerz.
Sie ist mehrmals abgedrückt worden und vorne reagiert sie immer mittel auf die Zange... es muss schon ein bisschen fester gedrückt werden, aber dann tuts weh. Man sieht auch deutlich die Bewegung der Sohle
Ich hab mir jetzt Easyboot Trail bestellt, mal gucken ob die vorne passen...
Im Moment trägt sie ja auch noch ein Eisen.
Das nehm ich später ab, da kommt keins mehr drauf, Schnauze voll
Mein Problem ist halt... ich wollte ja nicht beratungsresistent sein und selber weiter machen und hab auf Anraten ("DU musst da sofort xy ranlassen!") eine HO nach Biernat da gehabt, eine Technikerin da gehabt ("Du musst sie sofort beschlagen lassen!") 2 Schmiede befragt und alles mit unbefriedigendem Ergebnis...
Und nun bin ich doch ein wenig verunsichert, weil ich nicht weiß was ich mit diesen Hinterhufen anstellen soll, damit da endlich mal was schneller wächst und sich grade korrigieren lässt.
Ich stell die Tage mal Sohlenbilder in ihre Hufbeurteilung ein, wär nett wenn ihr euch denn nochmal konkret zur Bearbeitung äußern könntet.
Ein weiterer Punkt ist nämlich, dass es jedes Mal Theater gibt. wenn ein Fremder an ihre Hufe will- ich habs nun bis zum Erbrechen mit ihr geübt und hab selber keine Probleme.
Diese schiefe Form kommt natürlich, weil sie nicht gerade fusst, aber ein Tragrand sollte da auf Dauer schon bleiben...