Hier die Vorderbeine der jüngeren Stute
  Hier die Vorderbeine der jüngeren Stute

Das Loch von unten mal etwas aufgegraben
  Das Loch von unten mal etwas aufgegrabenIch habe euch jetzt mal alle Vorderbeine eingestellt. Zu Beginn der Behandlung dachte ich, das mit den Rissen würde sich wohl durch Ausbalancieren der Hufe , Wegnahme der Hebel und desinfizieren von allein erledigen. Leider wurden die Risse nicht so deutlich besser, wie ich mir das erwartet hatte. Also habe ich angefangen aus den Hufen gnadenlos " Kuhfüsse " zu schneiden und den Besitzern einen Badeschuh dagelassen und Hufbäder ans Herz gelegt.
 Hier mal ein Bild, an dem man die eigentlich guten Hufe sehen kann
  Hier mal ein Bild, an dem man die eigentlich guten Hufe sehen kann

Arbeitest Du da per Hand oder auch maschinell? So ein Dremel mit passendem Aufsatz kann auch wunderbar manch Übergang sauber machen in der Tiefe, so dass man noch einen Tupfer rein bekommt, wenn z.B. beim ersten invasiveren Termin der Besitzer gern mitmachen möchte und noch Angst vor zu viel Hornwegnahme hat...
   Arbeitest Du da per Hand oder auch maschinell? So ein Dremel mit passendem Aufsatz kann auch wunderbar manch Übergang sauber machen in der Tiefe, so dass man noch einen Tupfer rein bekommt, wenn z.B. beim ersten invasiveren Termin der Besitzer gern mitmachen möchte und noch Angst vor zu viel Hornwegnahme hat...