Ein ganz normaler Fall...

Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Ein ganz normaler Fall...

Beitrag von Pat » Di 15. Jan 2013, 02:08

... nix spektakuläres, ein Huf wie er ganz häufig fabriziert wird.
Dieser Araber war meistens beschlagen, weil "ohne Eisen kann der nicht laufen, "steht zu flach" und deshalb "müssen Trachten gezüchtet werden"... ;)
Nun, jetzt kann er ohne Eisen laufen, steht nicht mehr zu flach und die Trachten hab ich auch keine gezüchtet. Im Gegenteil!

Das hier ist seine Entwicklung:

1. Bearbeitung August 2012
links vor der Bearbeitung - rechts nach der Bearbeitung
Bild

Sohle vorne rechts
Die pinken Pfeile zeigen auf die Einschnürung im Huf. Daran kann man gut erkennen, wie weit ich die Trachten gekürzt und dadurch die Fußungsfläche deutlich vergrößert habe.
Bild

2. Bearbeitung Sept. 2012
vor der Bearbeitung (Nachherfoto habe ich vergessen zu machen :roll: )
Bild

3.Bearbeitung Okt. 2012
links vorher - rechts nachher
Bild

Nochmal den Vergleich vom Ausgangsstadium zum Ergebnis des 3. Trimms
Bild

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz normaler Fall...

Beitrag von SilentDee » Di 15. Jan 2013, 02:29

:clap:

Wieder ein sehr schönes Beispiel (dass wir nie zu oft zeigen können, also her mit Hufbearbeiter-Alltagsbildern :lol: ), dass meist eher der zu lange Huf das eigentliche Problem ist.

Denn der ist unbequem! Wie ein zu langer, schiefer fußnagel, der in einem Stiletto den Abend verbringen soll...

Schöne Entwicklung!

LG

Antworten