Alternativen zur Hornsäulen-OP

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Alternativen zur Hornsäulen-OP

Beitrag von kelte » Do 4. Sep 2014, 20:28

Servus!

Deine Vermutung könnte richtig sein. Tatsache ist, daß eine HS immer eine Schwachstelle bleiben wird, allerdings eine, die im Normalfall keine Schmerzen bereitet.

Grüße

Anja und Cartoon
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Aug 2014, 15:23

Re: Alternativen zur Hornsäulen-OP

Beitrag von Anja und Cartoon » Sa 6. Sep 2014, 16:59

Pferdefreund hat geschrieben:zum Thema kann ich nichts beitragen, ausser dass sich deine Theorie plausibel anhoert :D , wuerde aber gerne wissen, was es mit dem 2ten Roentgen Bild auf sich hat. Der Huf scheint da irgendwie halb auf etwas drauf zu stehen? Was soll man denn an dem Bild erkennen? Weisst Du das?
Der Huf stand auf einer Holzplatte drauf, weil er mobil im Stall geröntgt wurde. Auf dem Bild kann man die Hornsäule nicht erkennen, der Tierarzt musste ja trotzdem alle Perspektiven röntgten, die Lahmheit hätte ja auch vom Gelenk oder von der Sehne kommen können ;) Er meinte man hätte noch aus einer anderen Perspektive röntgten können, um zu gucken wie groß die Hornsäule ist, wäre allerdings ne Glückssache den richtigen Winkel zu treffen

Antworten