Distanzpferd

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Distanzpferd

Beitrag von Martin » So 14. Jul 2013, 21:12

Der Fall ist kurz im Distanzforum beschrieben

http://www.distanzforum.de/phpbb/viewto ... c&&start=0

Ich möchte ihn hier kurz erwähnen, damit jeder Pferdebesitzer die Arbeit von Tierärzten und Hufbearbeitern kritisch hinterfragt (auch meine übrigens!), es kann sich lohnen.

Das Pferd war von einem Hufschmied komplett verstellt worden. Es hatte daraufhin zwei mal schwere Hufgelenksentzündungen bekommen, die mit Cortison behandelt wurden. Außerdem stellte der TA Strahlbeinzysten fest. Er erwartete, dass das Pferd ungefähr alle 6 Monate mit Cortison behandelt werden müsse, damit aber laufen könne. Der TA fand den Beschlag erstklassig. Der Hufschmied empfahl das Pferd zu töten, weil es keine Zukunft habe.

Es war kein großes Problem das Pferd wieder ans Laufen zu bekommen. Als die Besitzerin wieder einen Distanzritt gehen wollte, erlitt das Tier leider eine Schlagverletzung, so dass noch ein paar Wochen gewartet werden musste.

Nun ist sie aber endlich wieder einen 30 km Distanzritt gegangen und hat bei jedem TA Bestnoten bekommen.

Martin

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Distanzpferd

Beitrag von Huffreak » So 14. Jul 2013, 21:48

Hallo Martin,

bei Deinem Link komme ich nur auf die Startseite des Distanzforum :?:
Schade, der Fall würde mich wirklich sehr interessieren..... :think:

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Distanzpferd

Beitrag von Laddie » So 14. Jul 2013, 21:51

Und ich finde die Bilder nicht :oops:
Viele Grüße, Ariane

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Distanzpferd

Beitrag von Huffreak » So 14. Jul 2013, 21:53

Ich finde den gesamten Artikel nicht :lol:

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Distanzpferd

Beitrag von Pat » So 14. Jul 2013, 21:54

Hm, bei mir funktioniert der Link und führt auch zum Thread.
Die Bilder sind in der Galerie. Den "Galerie" button in der Fußleiste anklicken.

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Distanzpferd

Beitrag von Huffreak » So 14. Jul 2013, 21:57

Klappt das vielleicht nur wenn man in dem Forum angemeldet ist??

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Distanzpferd

Beitrag von Lesley » So 14. Jul 2013, 22:30

Ich glaube, man muss registriert sein.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Distanzpferd

Beitrag von Huffreak » So 14. Jul 2013, 22:39

Schade :(

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Distanzpferd

Beitrag von TinaH » So 14. Jul 2013, 22:40

Nee, bei mir klappt es perfekt.

Ihr müßt runter scrollen!

*edit*

Ich nehm alles zurück, ich seh auch nur Text, keine Bilder :cry:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Huffreak
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:26
Einzugsgebiet: Karlsruhe/Enzkreis
Service: Barhufbearbeitung bei Pferden, Ponies und Eseln

Re: Distanzpferd

Beitrag von Huffreak » So 14. Jul 2013, 22:42

Ok mit dem scrollen kann ich den Beitrag lesen- aber die Galerie bleibt mir verschlossen da ich nicht angemeldet bin -.-

Antworten