Seite 1 von 4

Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:12
von Martin
Der Fall ist kurz im Distanzforum beschrieben

http://www.distanzforum.de/phpbb/viewto ... c&&start=0

Ich möchte ihn hier kurz erwähnen, damit jeder Pferdebesitzer die Arbeit von Tierärzten und Hufbearbeitern kritisch hinterfragt (auch meine übrigens!), es kann sich lohnen.

Das Pferd war von einem Hufschmied komplett verstellt worden. Es hatte daraufhin zwei mal schwere Hufgelenksentzündungen bekommen, die mit Cortison behandelt wurden. Außerdem stellte der TA Strahlbeinzysten fest. Er erwartete, dass das Pferd ungefähr alle 6 Monate mit Cortison behandelt werden müsse, damit aber laufen könne. Der TA fand den Beschlag erstklassig. Der Hufschmied empfahl das Pferd zu töten, weil es keine Zukunft habe.

Es war kein großes Problem das Pferd wieder ans Laufen zu bekommen. Als die Besitzerin wieder einen Distanzritt gehen wollte, erlitt das Tier leider eine Schlagverletzung, so dass noch ein paar Wochen gewartet werden musste.

Nun ist sie aber endlich wieder einen 30 km Distanzritt gegangen und hat bei jedem TA Bestnoten bekommen.

Martin

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:48
von Huffreak
Hallo Martin,

bei Deinem Link komme ich nur auf die Startseite des Distanzforum :?:
Schade, der Fall würde mich wirklich sehr interessieren..... :think:

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:51
von Laddie
Und ich finde die Bilder nicht :oops:

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:53
von Huffreak
Ich finde den gesamten Artikel nicht :lol:

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:54
von Pat
Hm, bei mir funktioniert der Link und führt auch zum Thread.
Die Bilder sind in der Galerie. Den "Galerie" button in der Fußleiste anklicken.

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:57
von Huffreak
Klappt das vielleicht nur wenn man in dem Forum angemeldet ist??

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 22:30
von Lesley
Ich glaube, man muss registriert sein.

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 22:39
von Huffreak
Schade :(

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 22:40
von TinaH
Nee, bei mir klappt es perfekt.

Ihr müßt runter scrollen!

*edit*

Ich nehm alles zurück, ich seh auch nur Text, keine Bilder :cry:

Re: Distanzpferd

Verfasst: So 14. Jul 2013, 22:42
von Huffreak
Ok mit dem scrollen kann ich den Beitrag lesen- aber die Galerie bleibt mir verschlossen da ich nicht angemeldet bin -.-