Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Antworten
Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Heike4 » So 29. Dez 2013, 21:22

Ich schaue zur Vorsicht morgen noch mal auf die Angaben auf der Dose... nicht, dass da andere mg-Angaben sind....
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Juria » Mo 30. Dez 2013, 10:40

Ja, das wäre lieb. In der Produktbezeichnung heißt es ja P5P50, da ließe sich mutmaßen, dass es 50mg sind, aber wer weiß... Lieber einmal zuviel nachschauen :)

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Heike4 » Mo 30. Dez 2013, 20:13

Tja, die 50 täuscht was vor was nicht vorhanden ist... sprich: es sind 25 mg in einer Kapsel...
Ich hab als ich sie bestellte gar nicht geschaut ob es unterschiedliche mg Angaben gibt. Bei 180 Kapseln und 3 pro Tag, denke ich wird es vielleicht ja auch ausreichend lange sein. Das wären ja 2 Monate..... ich hätte irgendwann wieder weniger auf dem Zettel.... der braucht dies Pülverchen, der das und das und das und das..... ich hab ja drei und manchmal muss ich ja auch noch die eine Stute mit Medikament/Pülverchen mit versorgen....

Heu, Heucobs, Mineral, jeder in seiner Menge, das wäre für mich so erklärtes Futterziel.
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Juria » Mo 30. Dez 2013, 20:41

Ahh super. Danke für's nachschauen :)

Haflinger
Beiträge: 77
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:37
Einzugsgebiet: 88437 Maselheim
Landkreis Biberach/Riss
Service: Privat

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Haflinger » Mi 15. Jan 2014, 23:08

Ich habe ebenfalls die 25mg P5P Kapseln und gebe meinem 4 pro Tag.

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Heike4 » Mo 20. Jan 2014, 21:12

Ich wollte nur mal kurz vermelde, dass die Easyboots Gr. 1 jetzt zu klein sind.... nun sind wir wieder bei Gr. 2, freu.

Vorletzte Woche sah sie etwas schmal aus, mager, da wir zwei neue Pferde in die Gruppe bekommen haben. Der Stress hat Futter verbraucht, aber sie zeigte keinerlei Magensymptome.
Und wir haben festgestellt, dass wenn sie so etwa 20 ml Leinöl bekommt, sie deutlich mehr Pfeffer beim Reiten hat.... mein Töchterchen hatte es gut gemeint :whistle: und musste es am nächsten Tag auch gleich ausbaden.
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Annette » Mo 10. Feb 2014, 08:49

Zitat aus einem anderen Thread:
Heike4 hat geschrieben:
... und jedes Mal wenn ich was weggelassen hab an Futterbestandteil oder Stress kam, war sie grätzig und zwei Tage später lief sie auffällig.... also wieder den Futterbestandteil dazu, mehr Futter oder eben zuletzt anderes Heu und es wurde wieder besser. Ich kann am Horn auch ablesen wenn sowas war...
Auf welche Futterbestandteile legt sie Wert?
Und zuwenig Futter merkt man auch? Kannst Du das nochmal genauer beschreiben?
Annette

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Heike4 » Mo 10. Feb 2014, 13:47

Wir hatten neulich ganz fusseliges Heu, 2. oder sogar 3. Schnitt, da dachte ich, da sie bei grobem Heu schon mal Magensymptome zeigte, feines Heu könne nicht falsch sein, doch da reagierte sie gleich. Sie war grätzig, vermittelte mir das Gefühl sie sei kurz vor dem Verhungern und war unzufrieden, am Bauch auch empfindlich. Der Ballen ging zurück und jetzt haben wir gröberes Heu, wobei es noch gröber sein könnte und auch länger, damit waren die Symptome gleich wieder weg.

Dann hab ich das Bullrichsalz weggelassen, das ging noch, aber als mein gemahlener Leinsamen dann alle war, ich nicht loskam um neuen zu kaufen, wurde sie auch grätzig. Also wieder Bullrichsalz und Leinsamen gekauft und gut war es.

Als wir zwei neue Pferde in die Gruppe bekamen, war sie gestresst und wirkte grätzig und hungriger.

An den Hufen kann ich dann steileren Nachwuchs sehen, allerdings nur wenn die negative Einwirkung länger als diese auffällige Heufütterung ist. Zumindest hab ich davon noch nichts sehen können. In den letzten zwei Sommern konnte ich steileren Nachwuchs durchs Gras feststellen.

Ich hab sie mit dem Tensor jetzt testen lassen und da kam raus, dass sie kein Zink mehr benötigt und Selen auch nicht mehr so viel. Magen ist beteiligt und entweder hat sie einen Schlag am Kiefer bekommen oder der Zahnarzt ist dran, da dort auch Reaktion zu sehen war. ZA ist jetzt im März dran....
Eine Freundin arbeitet mit diesem Tensor schon viele Jahre, wie jetzt rauskam, und da nutze ich das Angebot von ihr sie öfter mal zu testen, gerne.

Demnächst kommt eine andere THP, die auch als Tierkommunikatorin arbeitet und ich bin gespannt.
Ich sehe eine deutliche Verbesserung an den Hufen als auch im sonstigen, aber ich hab immer noch das Empfinden, dass da was noch nicht ganz im Lot ist.
Ich werde es weiter beobachten und berichten.
Geht nicht, gibt es nicht.

Fjorda
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 12:54

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Fjorda » Mo 31. Mär 2014, 00:34

Im April kommt über Heidelberger Chlorella das neue Buch von Doc Ritter über HPU raus. Ich denke, das müsst Ihr alle lesen. ;-)
Als Mensch nimmt man gerne das Zink-P5P-Kombi-Mittel UND ein Vit-B-Komplex. Denke, dass das heute auch noch so ist. Werde das Buch aber sicher lesen und dann berichten können.

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Kathie, Huflederhautentzündung oder wie auch immer.....

Beitrag von Heike4 » Mo 31. Mär 2014, 06:53

Grins, kauf dir das und dann berichtest du und danach geht es per Post zu mir oder ich hole es mir ab bei einem Gegenbesuch :D
Geht nicht, gibt es nicht.

Antworten