Röntgenbilder 12

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von katiebell » Do 7. Feb 2013, 11:47

Lesley hat geschrieben:
Ich habe heute eine interessante These gehört: Überholte Methoden sterben erst aus, wenn die Generation ausstirbt. :lol:
Es gibt auch die Theorie, dass es etwa 20 Jahre dauert, bis sich neue Erkenntnisse durchsetzen. Ich finde, das kommt ganz gut hin. :)
Wäre natürlich schön, wenn es schneller ginge. :roll: Aber dazu muss sich z.B. ja auch die Ausbildung komplette ändern, und bis sich Ausbildungsrichtlinien usw. ändern bzw. geändert werden, das dauert halt... :(

Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von Evolution » Do 7. Feb 2013, 11:59

katiebell hat geschrieben:
Lesley hat geschrieben:
Ich habe heute eine interessante These gehört: Überholte Methoden sterben erst aus, wenn die Generation ausstirbt. :lol:
Es gibt auch die Theorie, dass es etwa 20 Jahre dauert, bis sich neue Erkenntnisse durchsetzen. Ich finde, das kommt ganz gut hin. :)
Wäre natürlich schön, wenn es schneller ginge. :roll: Aber dazu muss sich z.B. ja auch die Ausbildung komplette ändern, und bis sich Ausbildungsrichtlinien usw. ändern bzw. geändert werden, das dauert halt... :(
Bei der Betrachtung von Konzepten sollte man sich nie auf fixe Werte einschießen. ;) Bei den alten Griechen hat das sicher länger gedauert, in Zeiten elektronischer Medien wird der Zeitraum zunehmend verkürzt. Kuhn war äußerst skeptisch, was die Übertragungsmöglichkeiten seiner Analyse auf nicht-naturwissenschaftliche Bereiche anging. Da Hufbearbeitung so'n Zwischending zwischen Handwerk und Wissenschaft ist, wird's die Zeit zeigen, denn hier kommt ja hinzu, daß nicht nur die "scientific community" überzeugt werden muß, sondern auch die (nicht forschenden, sondern praktizierenden) Mediziner, das Handwerk und der Kunde.

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von katiebell » Do 7. Feb 2013, 12:05

Es geht doch gar nicht um fixe Werte? :?:

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von TinaH » Do 7. Feb 2013, 12:10

Die angedachten 20 Jahren waren sicherlich gemeint ;)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

katiebell
Beiträge: 1182
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:09

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von katiebell » Do 7. Feb 2013, 12:16

TinaH hat geschrieben:Die angedachten 20 Jahren waren sicherlich gemeint ;)
Na, die wird doch wohl niemand auf den Tag genau verstehen, hoffe ich. :)
ETA: danke für die Erklärung, mein Schnupfen stört gerade manchmal bei Verknüpfungen. :lol: :oops:

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von bergziege » Fr 15. Mär 2013, 08:20

Hab grad beim Stöbern festgestellt, dass die Bilder entfernt wurden. :think:

Da die Rubrik ja "Lehrfälle" heisst, könntest Du, Lilli, die Bilder bitte wieder reinsetzen, so dass alle etwas daraus lernen können? Ansonsten braucht man den Thread nicht lesen, weil man nicht versteht worum es geht.

Das wäre ganz toll.

Liebe Dank
Moni
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von SilentDee » Sa 16. Mär 2013, 23:39

Ja, das wäre wirklich supi, damit alle anderen Pferdebesitzer, die auch solche Situationen erleben (und gegen dieses Eisen-Argument bestehen müssen ;) ) sehen können, was wie wo und überhaupt.

Und Du kannst im halben jahr oder so Vergleichsbiler reinstellen und hast quasi eine Art Röntgen-Hufsohlendicketagebuch!

Ansonsten müssten wir diesen kompletten beitrag löschen, und das wäre echt schade, einen Lehrfall weniger zu haben, wo es doch den Alltag in den Ställen wiedergibt. Der die Pferdebesitzer immer verunsichert. :?

Tausend Dank schon mal!

LG

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von Lilli » So 17. Mär 2013, 09:24

Mein Laptop ist gestorben und Photobucket hat bei der Umstellung die meisten Bilder nicht mitgenommen. Ich habe also schlichte technische Probleme.

Aber jetzt wird mir hier schon zum zweiten Mal mit Löschung gedroht :snooty: Wißt ihr, wenn euch meine Beiträg, warum auch immer (?), so in den Augen brennen, dann löscht sie halt.....
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von Lesley » So 17. Mär 2013, 09:38

Hier wird nichts und niemand ohne zwingenden Grund gelöscht...
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 12

Beitrag von bergziege » So 17. Mär 2013, 14:02

Hallo nochmal,

das war sicherlich nicht böse gemeint, nicht wahr Silent?

Lilli, Dir will sicher niemand etwas Böses.

Es ist nur schade, wenn immer nur wenige von solch interessanten Fällen profitieren und "die Nachwelt" nichts mehr davon hat.

Dieses Forum hat ja unter anderem den Zweck, dass wir voneinander lernen können und unser Wissen stets weiter entwickeln wollen.

Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal die Möglichkeit, die Bilder nochmal einzustellen...? Ich bin sooo neugierig. Hab selbst leider nicht die Zeit, alle Beiträge aktuelle mitzulesen, daher ist sowas für mich besonders wichtig.

Liebe Grüße
bergziege
Alles zu seiner Zeit

Antworten