Mascha hat geschrieben:Leider sind die Röntgenbilder unmarkiert. Also, man kann nur raten, wo der Kronrand ist. Daher kann man auch nur raten, ob das Hufbein abgesenkt ist. Entweder der TA hat die Bilder in einer anderen Qualität betrachtet, oder er hat auch nur geraten. Wenn dein Pferd vernünftig laufen kann, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass das Hufbein stark abgesunken ist. Und selbst wenn das Hufbein abgesunken sein sollte, was soll ein Beschlag dagegen helfen? Das verstehe ich nicht. In dem Fall muss die Wand mit intakter Anbindung herunterwachsen. Da ist Beschlag sogar kontraproduktiv meiner Meinung nach.
Volle Zustimmung zu Maschas Bewertung.
Wie läuft das Pferd denn zur Zeit?
Wenn die Sohle so dünn ist, warum finde ich denn keinen Messstrich in der Bildbearbeitung? Man kann doch heute nahezu jeden Punkt messtechnisch überprüfen.
Kann sein, dass der TA das gemacht hat, aber nicht gespeichert, aber Du nennst ja auch keine Zahlen und dem entnehme ich, dass der TA auch keine genannt hat.
Ich hoffe die andere TA ist etwas sorgfältiger in der Beweisführung. Aber es ist schwer einem deutschen TA klar zu machen, dass er markieren soll, wo er doch gelernt hat, dass mit dem digitalen Zeitalter
das nicht mehr nötig ist, was er vorher auch schon nicht gemacht hat.
In jedem Fall ein dickes Lob, dass Du nochmals Aufnahmen bei einem anderen TA machst. Dann müssen wir mal unsere unsere Röntgen-Rehespezialisten im Forum bitten sich das anzuschauen. (Marina

)
Martin