Röntgenbilder Teil 11

Shazzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:10

Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Shazzer » Mo 12. Nov 2012, 17:34

Hier ein paar Röntgenbilder aus April '11, ich hoffe man kann ein bisschen etwas erkennen. Die TÄ hat leider Teile des Hufes außen vor gelassen und leider auch nicht vermerkt, ob es sich um den linken oder rechten Huf handelt....

Es würde mich sehr interessieren ob und wenn ja was ihr auf den Bildern erkennen könnt und wenn ja, wie Eure Einschätzung dazu ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Shazzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:10

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Shazzer » Mo 12. Nov 2012, 17:35

Ich bekomme die Fotos leider nicht größer... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Shazzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:10

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Shazzer » Mo 12. Nov 2012, 17:36

Und hier noch eins von September '12:

Liebe Grüsse

Martina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von saskia » Mo 12. Nov 2012, 19:46

Also die ersten Bidler sind echt zu klein. Wie hast du das letzte denn grösser bekommen? Das ist ja gut so. Dann müsste es bei den Anderen doch genauso zu machen sein?

Auf den letzten sehe ich zumindest auf Anhieb eine Hutkrempenbildung (Skispitze oder wie man das auch immer nennen will), also eine Verformung der Hufbeinspitze. Aber versuch erstmal, die anderen bilder grösser zu kriegen, - bei ca 100 x 100 pixel ist wirklich nichts zu sehen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Silke & Abai » Mo 12. Nov 2012, 19:49

Also ich kann auf den kleinen Bildern nur erkennen, dass Hufwand und Hufbeinwand nicht parallel sind. Aber mehr lässt sich bei der Kleinheit nicht sagen. Kannst du sie vielleicht doch größer einstellen?
Viele Grüße

Silke

Shazzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:10

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Shazzer » Mo 12. Nov 2012, 22:04

Ja ich probiere es mal.... die Bilder habe ich so von der CD der TÄ übernommen. Bei mir auf dem PC werden sie auch nur so klein dargestellt. Gibt es irgendein Programm mit dem ich sie größer hinbekomme??

Bin bei sowas leider etwas hilflos....

Viele Grüsse

Martina

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Silke & Abai » Mo 12. Nov 2012, 22:08

Was haben sie denn für ein Format (also welche Endung steht im Explorer hinter dem Punkt?)
Viele Grüße

Silke

Shazzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:10

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Shazzer » Mo 12. Nov 2012, 22:09

Ach so, das letztere ist so groß weil von einem anderen Tierarzt. :roll:

Hoppe Reiter
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 15:44

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Hoppe Reiter » Mo 12. Nov 2012, 22:34

Meine Einschätzung wäre, dass die beiden rechten Beine nicht die gleichen sind auch wenn das eine Bild so klein ist, dass man wenig erkennen kann. Das was man aber erkennen kann scheint mir aber deutlich anders zu sein zum letzten Bild. Das Kronbein ist im oberen Bereich anders geformt und das Strahlbein ist an einer ganz anderen Stelle.

Entweder hat sich der Huf zwischen den Aufnahmen so drastisch verändert, oder es ist einfach nicht das gleiche Pferd.

Shazzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:10

Re: Röntgenbilder Teil 11

Beitrag von Shazzer » Mo 12. Nov 2012, 23:13

Sind alle im jpg- Format. :think:

Ich könnte sie abfotografieren, aber dann leidet sicher die Qualität. Ich versuche es mal....

Es ist ganz sicher dasselbe Pferd. Die kleineren Fotos wurden bei der Ankaufsuntersuchung gemacht, das letztere vor 2 Monaten.

Herrje... Tücken der Technik...

Antworten