RöBi 4

Thorsten

Re: RöBi 4

Beitrag von Thorsten » Do 20. Sep 2012, 13:34

Kann schon eine Gelenkmaus sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich bin mir bei den Gleichbeinen leider auch nicht sicher, ob die S-Rille da eine Fraktur ist oder einfach nur ein Artefakt (eher Artefakt). In jedem Fall würde ich das als klassischen Fall einer Sesmoiditis einstufen.

Huf
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:20

Re: RöBi 4

Beitrag von Huf » Do 20. Sep 2012, 14:25

Was ist mit Artefakt gemeint? Ein "Photo-Fehler"?
Liebe Grüße!
Lieselotte

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: RöBi 4

Beitrag von SilentDee » Do 20. Sep 2012, 14:36

Um die Gleichbeine mit solchen Schäden besser beurteilen zu können, braucht es eine Schrägaufnahme, also dorsolateral-palmaromedial oder so.

Es kann auch eine Abrissfraktur durch einen Schaden sein, man sieht ja auch eine ähnlich geformte Erhellung am Gleichbein...

Vielleicht bilde ich mir das auch ein, oder da ist wirklich ein Artefakt oder eine Verkalkung, man bräuchte noch mal eine zusätzliche Aufnahme eher schräge, um das beurteilen zu können. Gerade bei den Gleichbeinen überlagert das Eine ja das andere...

LG

Antworten