Röntgenbilder Haflinger

lakadi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:27

Re: Röntgenbilder Haflinger

Beitrag von lakadi » Di 4. Feb 2014, 17:04

hmmm....hat niemand eine meinung zu den fotos?

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Röntgenbilder Haflinger

Beitrag von kelte » Di 4. Feb 2014, 18:11

Leider kann ich auf diesen Fotos nur wenig erkennen. Was mir auffällt, in den Trachtenecken dürfte noch Zerfallshorn sein, macht man dieses weg, dann könnten die Trachten sicher noch etwas runter. Das würde die mickrigen Strähle mehr fordern.
Und ohne dir nähertreten zu wollen, ICH würde dieses doch sehr rundliche Pferd nicht noch zusätzlich füttern, denn ich glaube nicht, daß das nur am Foto so aussieht, der Rücken hängt ja schon durch.

Grüße

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Röntgenbilder Haflinger

Beitrag von Juria » Di 4. Feb 2014, 18:41

kelte hat geschrieben: Und ohne dir nähertreten zu wollen, ICH würde dieses doch sehr rundliche Pferd nicht noch zusätzlich füttern, denn ich glaube nicht, daß das nur am Foto so aussieht, der Rücken hängt ja schon durch.

Grüße
Ich finde das ehrlich gesagt echt sau schwer auf Fotos beurteilen zu können. Gerade auch wegen des langen Fells und der ungünstigen Perspektive/ Stellung des Ponies. Und du darfst nicht vergessen, das Pony ist 26 Jahre alt und hat wohl (leider) einen Senkrücken. Zu schmal sieht es aber natürlich trotzdem nicht aus, da hast du recht :) Die zusätzlichen Heucobs würde ich -zumindest wenn das Bild nicht völlig täuscht - echt weglassen.

lakadi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:27

Re: Röntgenbilder Haflinger

Beitrag von lakadi » Mi 5. Feb 2014, 11:59

versteht mich nicht falsch, ich möchte das pony auf keinen fall überfüttern. sie bekommt wirklich nur sehr wenige heucobs.
aber mit heu tut sie sich wirklich schon schwer. es fehlen ihr schon einige backenzähne und sie macht trotz regelmäßiger zahnbehandlung 2 mal im jahr heuballen beim essen und einiges fällt ihr wieder aus dem maul. und man sieht auch an ihren äpfeln, dass sie das heu nicht richtig verdaut. teilweise kommen die halme hinten ganz wieder raus...

zum vergleich, das sind fotos mit weniger haaren nach dem scheren... die haar sind wirklich mehrere cm lang.... und man ist manchmal überrascht, wie das pferd darunter aussieht. vor dem scheren hat da sie auch rundlich ausgesehen.
Bild
Bild

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Röntgenbilder Haflinger

Beitrag von Lilli » Mi 5. Feb 2014, 12:04

Bei Cushig und mager haben sich auch die Semhof Luzerne bewärt. Schau mal http://sem-hof.de/bio-luzernepellets-medium/
Werde ich jetzt auch mal selber testen 8-)
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

lakadi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:27

Re: Röntgenbilder Haflinger

Beitrag von lakadi » Mi 5. Feb 2014, 13:52

danke für den link. ich bin nur nicht sicher, ob man das bei uns (niederösterreich) auch kriegen kann.

Antworten