Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
diala
Beiträge: 333
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von diala » Di 6. Okt 2015, 11:08

Wahnsinn. Hufpflege 2x im Jahr, aber diese bösen Hufpfleger haben alles vermurkst.

Lucky Buck
Beiträge: 225
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:42

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Lucky Buck » Di 6. Okt 2015, 11:43

Ich find es immer wieder herrlich, wie sie nur auf die Beiträge eingeht, die ihr grad passen... :lol:

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Annette » Di 6. Okt 2015, 11:53

Ich würde auch gerne mal wieder ein Video vom Laufbild sehen. Das scheint ja doch subjektiv zu sein, was jeder da so erkennt ;-) Beim letzten Mal dachte ich, Auweia, ein Reheschub. War aber laut Sani dann doch nur Arthrose bzw. steifes Laufen...
Annette

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Juria » Di 6. Okt 2015, 12:48

myriell hat geschrieben:
Sani hat geschrieben:Barbie läuft barhuf einwandfrei im Stall.
[...]
und sie hat Gänge, da träumen die meisten davon.
[...]
Ich bin glücklich, daß Barbie nun bequeme Barhufe hat.
Video? :think:
Zeig doch mal ein aktuelles Video.

Jolly Jumper
Beiträge: 233
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 20:18

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Jolly Jumper » Di 6. Okt 2015, 12:50

Ich will ehrlich gesagt, weder was sehen noch hören. Mir reicht, was ich bisher gesehen und gelesen habe. Sie kann schreiben was sie will. Jeder einigermaßen normal denkende Mensch, weiß, dass Barbie nicht plötzlich gesunde Hufe haben kann mit denen sie nur so daher schwebt. Bei so einer Besitzerin ist nichts zum positiven für das Pferd zu erreichen.
Kindern muss man erst beibringen zu ihren eigenen Fehlern zu stehen und sie nicht grundsätzlich bei anderen Personen zu suchen. Als Erwachsener sollte man dann irgendwann dazu in der Lage sein, sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

UND wenn sie euch ein Video zeigt, könnt ihr euch sicher sein, dass sie ihr Pferd nicht vorher mit Schmerzmitteln vollgepumpt hat.......

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von saskia » Di 6. Okt 2015, 14:23

Jolly Jumper hat geschrieben:Ich will ehrlich gesagt, weder was sehen noch hören. Mir reicht, was ich bisher gesehen und gelesen habe. .......
*Dick und fett unterschreib* Es reicht!!
(Ich guck hier auch nur noch rein um zu sehen was Andere schreiben, in der Hoffnung, da entweder noch Lerninhalte draus zu ziehen oder zumindest die Löschung zu befürworten.)
Wenn sie jetzt auch noch geradezu motiviert wird, weiter zu posten... na ja.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von myriell » Mi 7. Okt 2015, 08:38

Jolly Jumper hat geschrieben:UND wenn sie euch ein Video zeigt, könnt ihr euch sicher sein, dass sie ihr Pferd nicht vorher mit Schmerzmitteln vollgepumpt hat.......
Och, Videos von Haflingern mit Gängen, "von denen die meisten träumen", interessieren mich unabhängig vom Zustand der Hufe :lol:.

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Puschel » Mi 7. Okt 2015, 08:43

Da bin ich einfach mal kreativ.

Sani, wie läuft sie denn heute im Vergleich zu diesem, 4 Monate alten, Video?
https://www.youtube.com/watch?v=CvzLHRVP5qo
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von saskia » Mi 7. Okt 2015, 09:29

Was erwartet ihr eigentlich? Es wird wieder ein Video geben mit dem Hinweis, wie TOLL das Pferd läuft, - ihr werdet vermutlich ein erbärmlich laufendes Pferd sehen und dies auch sagen, - Sani wird meinen ihr seid alle zu dumm, und das Pferd läuft super, - es wird sich nichts ändern - usw -usw - usw.... und alles was euer Intreresse bewirkt ist, dass diese never ending Story hier immer wieder und wieder Platz zum Veröffentlichen hat.

Der worst case wäre, falls jemand bemerkt, dass das Pferd tatsächlich minimalst besser läuft als auf dem vorigen Video (schlechter geht ja kaum, es sei denn, es liefe überhaupt nicht mehr. Und DAS würde vermutlich sogar Sani auffallen). Dann platzt Sani vermutlich vor Stolz und walzt dieses Forum erst recht mit ihren "genialen" Ansichten platt.

Und wie Jolly Jumper schon sagte : wenn das Pferd tatsächlich ein wenig besser läuft : wisst ihr dann, wieviel Schmerzmittel im Pferd sind? Sani scheint ja recht locker mit dem Zeug umzugehen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Lesley » Mi 7. Okt 2015, 09:35

Allen Leuten, die Sanis Ergüsse nicht mehr lesen wollen, würde ich empfehlen, die Ignore-Funktion zu nutzen.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Gesperrt