Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Nupur » Mi 7. Okt 2015, 10:49

Lesley hat geschrieben:Allen Leuten, die Sanis Ergüsse nicht mehr lesen wollen, würde ich empfehlen, die Ignore-Funktion zu nutzen.
Schön für Dich, daß Du über fortgesetzte Tierquälerei und Pferdeelend einfach so hinwegsehen kannst.

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Lesley » Mi 7. Okt 2015, 11:28

Nupur hat geschrieben:
Lesley hat geschrieben:Allen Leuten, die Sanis Ergüsse nicht mehr lesen wollen, würde ich empfehlen, die Ignore-Funktion zu nutzen.
Schön für Dich, daß Du über fortgesetzte Tierquälerei und Pferdeelend einfach so hinwegsehen kannst.
Augen verschließen tun wohl eher die, die sie hier weg haben wollen und meinen, dass sich dadurch etwas ändert.

Wenn dich ihre Kommentare nerven, kannst du sie ignorieren.
Wenn du praktisch etwas machen willst und der Meinung bist, dass keine anderen Mittel zum Ziel führen, steht es dir frei rechtliche Schritte gegen Sani einzuleiten.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Mascha » Mi 7. Okt 2015, 12:18

@Lesley: Sehe ich genauso. Hier mit ihr diskutieren, bringt nichts, sie rausschmeißen bringt auch nichts. Wen es stört muss die Beiträge ja nicht lesen. Auf meiner Ignorierliste ist auch schon der ein oder andere gelandet, wo ich den Eindruck habe, dass Diskussionen sinnlos sind oder Beiträge meistens inhaltlich vollkommen wertlos. Ist eine gute und einfache Lösung meiner Meinung nach.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Nupur » Mi 7. Okt 2015, 12:51

@Lesley

Du weißt wahrscheinlich sehr genau, wie hoffnungslos das Einschalten eines Amts-TA wäre...

Ich meine, man kann ein klares Statement abgeben, was man in seinem Umfeld tolerieren will, und was nicht. Tolerieren heißt sich beteiligen!
Irgendeine Form der Hetze z.B. würdest Du hier auch nicht haben wollen und dies unterbinden.

Bei der Arbeit bin ich auch manchmal mit Zuständen konfrontiert, die ich nicht akzeptieren, aber auch nicht ändern kann - wohl wissend, daß mein ethisches Empfinden nicht das Maß aller Dinge ist, schon gar nicht im tierschutzrechtlichen Sinne. Aber beteiligen muß ich mich nicht daran!

Denk mal drüber nach.

Lilli
Beiträge: 684
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:57

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Lilli » Mi 7. Okt 2015, 13:03

In genau dem Sinne, steht Sani hier mit ihrer Geschichte als Negativ-Beispiel. Und wer, mit den ganzen erhellenden Kommentaren der Anderen aus diesem Forum, den Grusel an Barbies Hufen nicht erkennt, bleibt ungeholfen. Aber zumindest zeigt es immer wieder, wie es nicht laufen soll!

Ich bin bei Lesley. Ignorieren oder im Thread Mitleser aufklären.

Der Stallbetreiber und die Miteinsteller tolerieren diesen Zustand. Schmiede und Bearbeiter in der Gegend tolerieren diesen Zustand. Das Forum kann da nichts machen. Meinst du, nur weil du es nicht mehr sehen mußt, ändert sich etwas? Das ist Verantwortung abgedrückt auf Lesley. Und wenn du hier zu weit weg bist, geh und hilf anderen.
"Alles wird gut" (Anna und TinaH)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von TinaH » Mi 7. Okt 2015, 13:50

Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben...

Ich denke schon auch, daß jeder halbwegs intelligente Mensch hier in diesem Thread rausliest, daß alles an den Haaren herbeigezogen ist und einem die Haffis schlichtweg einfach nur leid tun können.

ABER, ich sehe schon eine nicht zu unterschätzende Gefahr in ihren Beiträgen in anderen Threads. Da fragen neue user um Hilfe und wie bitteschön sollen die einschätzen, daß es einfach nur Müll ist, was sie an Ratschlägen von sich gibt? Nicht jeder neue user zieht sich als erstes diesen ellenlangen Thread rein.
Und wenn sie bei einem Großteil der anderen user auf der ignore-Liste steht, dann wird der Mist noch nichtmal kommentiert/richtiggestellt...

Kann sie denn nicht wenigstens in anderen Threads gesperrt werden?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

diala
Beiträge: 333
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:48
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden
Wohnort: Schweiz

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von diala » Mi 7. Okt 2015, 14:10

fieser Vorschlag: wie wäre ein Bewertungssystem der User im Avatar?

"erhielt bei 621 Beiträgen
14 :clap: von 12 Usern"
und
28 :think: von 3 Usern"

so könnte auch ein neuer User halbwegs abschätzen, ob die Beiträge im grossen Ganzen brauchbar sind, oder generell für die Füchse, oder ob da u.U. ein Privatkrieg ausgetragen wird. reitforum.de hat etwas entfernt ähnliches mit abgegebenen und erhaltenen "hilfreich". Ob man das allerdings hier einrichten kann, weiss ich leider nicht...

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Mascha » Mi 7. Okt 2015, 14:32

Ach, ein bisschen muss halt jeder auch noch selber darüber nachdenken, was er von dem glaubt, was er im Internet so liest. Ich sehe da kein Problem. Auch nicht in anderen Themen. Es kommen ja normalerweise auch genügend Beiträge von anderen Leuten und da muss der Fragesteller dann eben selber selektieren.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Jolly Jumper
Beiträge: 233
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 20:18

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Jolly Jumper » Mi 7. Okt 2015, 15:24

Nupur hat geschrieben:@Lesley

Du weißt wahrscheinlich sehr genau, wie hoffnungslos das Einschalten eines Amts-TA wäre...

Ich meine, man kann ein klares Statement abgeben, was man in seinem Umfeld tolerieren will, und was nicht. Tolerieren heißt sich beteiligen!
Irgendeine Form der Hetze z.B. würdest Du hier auch nicht haben wollen und dies unterbinden.

Bei der Arbeit bin ich auch manchmal mit Zuständen konfrontiert, die ich nicht akzeptieren, aber auch nicht ändern kann - wohl wissend, daß mein ethisches Empfinden nicht das Maß aller Dinge ist, schon gar nicht im tierschutzrechtlichen Sinne. Aber beteiligen muß ich mich nicht daran!

Denk mal drüber nach.
Ich denke auch, jeder der sich über ein Forum schlau machen möchte, muss genau hinterfragen/überdenken was hilfreich und was schlichtweg Müll ist. Sanis Pferd wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit von allen (auch den stillen Mitlesern) als Negativbeispiel gesehen. Aber irgendwann sollte man auch darüber nachdenken, ab wann man es nicht mehr akzeptieren kann, dass ein Pferd vor aller Öffentlichkeit ohne Widerspruch von einer Privatperson dauerhaft falsch behandelt wird. Eine ganze Zeit habe ich auch versucht einfach nur still mitzulesen. Aber es geht nicht, es unkomentiert zu lassen, weil ich es so wie Nupur sehe : dann würde ich diese Tierquälerei tolerieren!
Jeder der gerettete Neuzugänge auf Gnadenbrothöfen gesehen hat, weiß, das ein Tier erst mehr tot als lebendig sein muss, bevor es von Amtstierarzt gerettet wird.....leider!!
Wer diesen Thread mitverfolgt, weiß auch, dass es hoffnungslos ist, Sani belehren oder an einen Profi vermitteln zu wollen. Also ist es auch mehr oder weniger nervig, ihre Beiträge zu kommentieren.
.......aber sie noch aufzufordern, mehr hier von sich zu geben.......da hört mein Verständnis dann vollkommen auf.

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Ursula » Mi 7. Okt 2015, 16:12

Sich Sorgen machen, dass neue User, vorallem aus dem Laienbereich, glauben, was da so nett geschrieben steht, muss nicht sein.
Ich gehöre zu den sehr laienhaften Barhufreiter, rasple zwischen den Terminen, und versuche, möglichst viel zu verstehen, was in diesem Forum geraten wird. Nach kurzer Zeit kann man die einzelnen "Berater" schon ziemlich gut einschätzen.

Gesperrt