Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von believer » So 1. Nov 2015, 21:44

Leute, schämt euch!!

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von saskia » So 1. Nov 2015, 22:33

believer hat geschrieben:Leute, schämt euch!!
Wofür? Schweigen heisst zustimmen. Natürlich hätte man auch sachlich gegenargumentieren können, aber es ist ja wohl mehr als verständlich, wenn den Leuten nach soooo langer Zeit die Puste dafür ausgeht.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

believer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 16:59

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von believer » Mo 2. Nov 2015, 09:10

Unsachliche Argumentation dient aber auch keinem (außer vielleicht zur allgemeinen "Ergötzung",ja, ich geb's zu, ich hab bisher auch immer mal mitgelesen :oops: ). Aber andere Menschen vorzuführen, indem man sie zu gruseligen Kommentaren animiert, das kann's auch nicht sein...
Kann da echt niemand hilfreich eingreifen??

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Mascha » Mo 2. Nov 2015, 09:43

believer, was willst du machen? Zwingen kann man sie nicht und sachlich argumentiert wurde schon ein halbes Jahrhundert ohne Erfolg.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

chiron
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:43
Einzugsgebiet: LK Heidelberg, Odenwald / Bergstrasse sowie Ruhrgebiet
Service: Alles, was Pferden zu gesünderen Barhufen verhilft
kommerzielle Hufbearbeitung, Hufberatung, Aufbau von Hufwissen und -können beim Besitzer, Unterstützung des Besitzers auch bei schweren Huferkrankungen des Pferdes, Positionsfindung mit Co-Behandlern, einfach mal eine ehrliche und nicht-kommerzielle Meinung

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von chiron » Mo 2. Nov 2015, 14:18

Ganz ehrlich ... ist in diesem Thread nicht bereits alles gesagt worden, und zwar von allen Beteiligten?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und werde es auch nicht tun, aber irgendwie erinnert mich das an "Beate und ihre Mutter" und ist genauso zum Fremdschämen geeignet ... zumindest diesen Thread könnte man doch aus Gnade für alle Schreibenden und Lesenden beenden, damit man ihn anschließend vergessen kann ... denn hier lernt niemand was Sinnvolles draus, und es wird ein fortgesetztes Forum für Selbstdarstellung und dessen auf dem Fusse folgende, massive Kritik geboten.

Chiron

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von myriell » Mo 2. Nov 2015, 16:03

Sani hat geschrieben:Der Thread ist nun geschlossen, Ihr überlasst mir hoffentlich das letzte Wort.
Man hätte es ja dabei belassen und den Thread einfach schließen können, anstatt, dass jeder nochmal seinen Senf dazu beiträgt, inkl. mir gerade :lol:.

chiron
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:43
Einzugsgebiet: LK Heidelberg, Odenwald / Bergstrasse sowie Ruhrgebiet
Service: Alles, was Pferden zu gesünderen Barhufen verhilft
kommerzielle Hufbearbeitung, Hufberatung, Aufbau von Hufwissen und -können beim Besitzer, Unterstützung des Besitzers auch bei schweren Huferkrankungen des Pferdes, Positionsfindung mit Co-Behandlern, einfach mal eine ehrliche und nicht-kommerzielle Meinung

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von chiron » Mo 2. Nov 2015, 16:46

Oh ... den Teil hatte ich nicht gelesen ... ;-)

Ich dachte es gibt sowas wie ein "technisches Schließen" mit Read-Only-Funktion oder so ...

Gruß,

Chiron

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von myriell » Mo 2. Nov 2015, 17:15

Gibt es. Da es ja nun Sanis Wunsch ist, könnte Lesley das machen ;).

Benutzeravatar
Sani
Beiträge: 318
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 17:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Sani » Mo 2. Nov 2015, 21:37

Komisch, daß immer so viele Antworten kommen, obwohl Ihr den Thread stilllegen möchtet.

Stangenarbeit heute in Freidressur auf dem Platz im Schritt und Trab, Barbie war übereifrig und total motiviert. Sie lief in Selbsthaltung, ich habe sie schon lange nicht mehr so toll laufen gesehen. Immer wieder Übergänge Schritt / Trab gemacht über die Stangen, sie reagierte perfekt auf meine Körpersprache. Mein Wallach wollte auch mitmachen, also mit beiden (frei) Zirkel gelaufen, Schritt / Trab / Halt, Antraben aus dem Stand und Anhalten.

Barbie bietet Vorhandwendung an in einem Tempo, was ich von einem Pferd niemals verlangen würde, geschweige denn von ihr. Ich ließ die Hafis am Platz und holte den Ingwer für Barbie, davon bekommt sie nicht mehr viel. Beide standen ganz hinten am Platz, auf Zuruf kamen beide locker flockig aus dem Schritt angaloppiert, vor mir haben beide aus dem Galopp in den Stand pariert. Es ist ewig her, daß Barbie am Platz galoppiert ist, verlangt habe ich natürlich noch nie.

Die Vorderhufe schauen nicht so toll aus, ich konnte ja wegen des Abzesses 4 Wochen quasi nix machen. Sie läuft derzeit wie ein junger Gott, ich werde also langsam vorgehen. Lieber ein lauffreudiges Pferd mit optisch schlechten Hufen als eines mit "schönen", was keinen Meter barhuf gehen mag.

Mein Hufberater meint, trotz der zwei Abszesse, die rv dieses Jahr am Kronsaum rausgebrochen sind, ist der Huf belastbar. Das wird Barbie freuen, so muß ich sie nicht ständig bremsen.

Für ihre Arthrose bekommt sie seit ca. 3 Wochen Magnokollagen, seitdem läuft sie nicht mehr steif vorne. Dazu noch Pferdehanf als "Vitamin-Bombe", das scheint ihr gut zu tun.

Sani
Barbie und Nepomuk, Haflinger, 17 Jahre, LAG-Stall, Sommer: Magerweide, Futterstroh/Heu
Winter: Bio-Heu
Zusatzfutter: Grünhafer, Barbie: Magnokollagen

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Lesley » Di 3. Nov 2015, 18:29

Auf Wunsch der TE geschlossen.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Gesperrt