Seite 1 von 1

Röntgenbilder 13

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 10:25
von Quarter1995
Hallo!

Hier zeige ich euch 2 Röbis meiner 15j. Quarterstute.

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen?

Re: Röntgenbilder 13

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:49
von FraukeBF
Für mein deutlich weniger geübtes Auge als Silent Dees meine ich am Huf- und Kronbein arthrotische Veränderungen zu sehen.

Re: Röntgenbilder 13

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 10:37
von Laddie
Vor allem bei VL fällt mir der Verlauf der Zehenwand ins Auge. Der sieht irgendwie konvex aus.

Re: Röntgenbilder 13

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:13
von bergziege
Läuft das Pferd denn? Oder hat es Schwierigkeiten?

Bin mir nicht ganz sicher wo da der Kronrand verläuft, könnte sich das Hufbein etwas abgesenkt haben?
In dem oberen Bild wirkt es so, in dem unteren nicht

LG

Re: Röntgenbilder 13

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:34
von FraukeBF
bergziege hat geschrieben:Läuft das Pferd denn? Oder hat es Schwierigkeiten?

Bin mir nicht ganz sicher wo da der Kronrand verläuft, könnte sich das Hufbein etwas abgesenkt haben?
In dem oberen Bild wirkt es so, in dem unteren nicht

LG
Das hat auf mich auch so gewirkt, ohne Markierung ist das aber ja leider nicht zu sehen.

Re: Röntgenbilder 13

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 00:30
von Mascha
Könnt ihr vielleicht einzeichnen, wo ihr die Arthrosen seht? Ich kann da irgendwie nichts entdecken. :shifty: