Röntgenbilder 13

Antworten
Quarter1995
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 22:08

Röntgenbilder 13

Beitrag von Quarter1995 » Mi 13. Mär 2013, 10:25

Hallo!

Hier zeige ich euch 2 Röbis meiner 15j. Quarterstute.

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 13

Beitrag von FraukeBF » Mi 13. Mär 2013, 11:49

Für mein deutlich weniger geübtes Auge als Silent Dees meine ich am Huf- und Kronbein arthrotische Veränderungen zu sehen.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 13

Beitrag von Laddie » Do 14. Mär 2013, 10:37

Vor allem bei VL fällt mir der Verlauf der Zehenwand ins Auge. Der sieht irgendwie konvex aus.
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 13

Beitrag von bergziege » Fr 15. Mär 2013, 08:13

Läuft das Pferd denn? Oder hat es Schwierigkeiten?

Bin mir nicht ganz sicher wo da der Kronrand verläuft, könnte sich das Hufbein etwas abgesenkt haben?
In dem oberen Bild wirkt es so, in dem unteren nicht

LG
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Röntgenbilder 13

Beitrag von FraukeBF » Fr 15. Mär 2013, 08:34

bergziege hat geschrieben:Läuft das Pferd denn? Oder hat es Schwierigkeiten?

Bin mir nicht ganz sicher wo da der Kronrand verläuft, könnte sich das Hufbein etwas abgesenkt haben?
In dem oberen Bild wirkt es so, in dem unteren nicht

LG
Das hat auf mich auch so gewirkt, ohne Markierung ist das aber ja leider nicht zu sehen.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Röntgenbilder 13

Beitrag von Mascha » Sa 16. Mär 2013, 00:30

Könnt ihr vielleicht einzeichnen, wo ihr die Arthrosen seht? Ich kann da irgendwie nichts entdecken. :shifty:
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Antworten