Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
Liese_Lotte

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Liese_Lotte » Mo 26. Mai 2014, 21:39

Mein Sportpony (gesund) ist 36, mein IR Pony (war auch Turnierpferd) ist 22, und darf gerne noch so alt werden wie das andere :D . Damit meine Ponies alt werden können, sorge ich für ihre Gesundheit und ihre Lebensqualität. Die Alternative ist nicht Paddockbox statt Herde und Weide, sondern Bewegungsstall und Paddockparadise. Mein IR Pony lebt gemeinsam mit einem Ponyfreund graslos in einem 250m langem Paddock parallel zu den anderen. Nachmittags verbringen sie einige Stunden gemeinsam im Paddock. Ich glaube nicht, das meine graslos gehaltenen Ponies Gras oder Leckerli vermissen.
Nebenbei bemerkt waren beide Ponies beschlagen damit sie während ihrer Turnierzeiten keinen Nachteil hatten, das ganz alte hatte Hufeisen damit wir Stollen einschrauben konnten, denn ohne wirds im Gelände unter Umständen gefährlich. Das andere hatte Slidingplates denn ohne sollte man nicht Reining reiten. Als wir die Hufeisen nicht mehr brauchten kamen sie weg und fertig.
Also ein Pferd stirbt nicht an Hufeisen, Turnieren, oder grasloser Ernährung.
Ich kann nur noch mal schreiben: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. Sani scheint im Ausreden finden besser zu sein...

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » Mi 28. Mai 2014, 21:43

Sani, das stimmt so nicht. Die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 7 Jahren. :mrgreen: Da sind ALLE Pferde und Fohlen mit eingerechnet. 12 Jahre waren, glaub ich, Sportpferde und bei den Freizeitpferden liegt sie bei 20/22 Jahren. Deine Barbie könnte, wenn du es endlich einsehen würdest und entsprechend handeln würdest, locker die 30 Jahre Marke überschreiten. Wenn du jetzt schon von einem Lebensabend sprichst, tja, dann tu ihr doch den Gefallen und schick sie auf die immergrüne Wiese. :twisted: Du weist, sie hat chron. Rehe, dann halte sie verdammt nochmal entsprechend. Dir wird von anderen im Stall bestätigt, dass sie nicht sauber läuft, warum reagierst du nicht endlich und holst sie vom Gras oder sorgst wenigstens dafür, dass sie nicht mehr so viel von dem fetten Gras bekommt. Sie hätte dann doch weiterhin ihr geliebtes Gras. :roll: Du hattest letztens mal geschrieben, sie nimmt nicht zu, sie gähnt viel, kaut leer. Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht Schmerzen sind? Das muss nicht mal der Magen kommen, das macht unsere Stute auch, wenn ihr wieder die Hüfte schmerzt. Bei Barbie kommt es bestimmt von den Füssen. Desweiteren fällt mir auf, dass ihr Strahl irgendwie nicht mehr so wirkt, als ob er noch wirklich mitträgt. Kann aber auch täuschen. Geh doch mal endlich in dich und überlege dir was du für Barbie möchtest. Ein schmerzfreies und langes Leben , das wäre dann für sie ein Leben ohne/sehr wenig Gras oder ein kurzes Leben mit viel Gras, Schmerzen und ein ständigs Bangen, ob sie den nächsten Monat noch auf allen 4 Beinen steht.

Annette
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies

Beitrag von Annette » Do 29. Mai 2014, 08:12

Hat sie doch schon geschrieben: Lieber viel Gras und dann Kopf ab!!

Wenn Barbie das wüsste, ihr würde das Gras vermutlich im Halse stecken bleiben...
Annette

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » Do 29. Mai 2014, 18:54

Stimmt, das zeigt ja eigentlich schon, wieviel ihr das Tier bedeutet. :roll: Warscheinlich wird sie noch gemästet, damit sie beim Schlachter einen guten Preis bekommt. :twisted: Sorry Sani, aber der Eindruck entsteht bei deiner Handlungsweise.

Laddie
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.

Beitrag von Laddie » Fr 30. Mai 2014, 07:56

Wir drehen uns hier wirklich im Kreis. Die Statements in den letzten Beiträgen kehren regelmäßig immer wieder, man kommt regelmäßig an den Punkt, an dem irgenwer sagt: Dann mach es halt so. Ich bin dafür, diesem Thema mal ein Ende zu setzen, das dauert doch jetzt wirklich schon lange genug.
Viele Grüße, Ariane

Wurzl
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.

Beitrag von Wurzl » Fr 30. Mai 2014, 09:24

An alle die hier immer wieder versuchen, Sani Ratschläge zu geben: Sani sucht keinen Rat, da sie ihn eh nicht annimmt. Sie meint, das wäre hier ein gutes Forum für sie, um sich Selbstbestätigung zu holen und zu präsentieren, was sie so tolles macht.
Lasst es einfach bleiben - keine Kommentare, keine Ratschläge, nicht aufregen.

TinaH
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen

Beitrag von TinaH » Fr 30. Mai 2014, 09:44

Wurzl hat geschrieben:An alle die hier immer wieder versuchen, Sani Ratschläge zu geben: Sani sucht keinen Rat, da sie ihn eh nicht annimmt. Sie meint, das wäre hier ein gutes Forum für sie, um sich Selbstbestätigung zu holen und zu präsentieren, was sie so tolles macht.
Lasst es einfach bleiben - keine Kommentare, keine Ratschläge, nicht aufregen.
Aus eben diesem Grund schreibe ich hier nichts mehr und bittebitte an alle anderen: laßt es auch sein und laßt den Thread einschlafen!
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

diala
Service: Selbstraspler an 3 eigenen Pferden

Beitrag von diala » Fr 30. Mai 2014, 10:45

ich sehe Sani als einsame, kranke Frau (ist erschöpft nach 1 Huf...), mit beginnendem Altersstarrsinn, die ausser den Foren kaum Sozialkontakte hat. Sie wird sich weiter mitteilen, aber wirklich, Ratschläge zu erteilen,ist vergebliche Liebesmüh... hingegen ist es schon wichtig, ihre Sicht immer wieder zu kommentieren, damit unerfahrene User sich nicht daran orientieren. Was jedoch in diesem Forum wohl schon zur Genüge geschehen ist.

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Fr 30. Mai 2014, 11:17

Den Quatsch einfach so stehen zu lassen, finde ich auch schwierig. Aber wir könnten alle an ihr üben extrem sachlich zu bleiben. Das scheint mir hier nämlich die größte Herausforderung.

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » Fr 30. Mai 2014, 11:39

Fjorda, den Schuh zieh ich mir gerne an. :lol: Und gelobe Besserung, doch das musste jetzt mal raus. Ich lasse ja jedem gerne seine Meinung und Ansichten, doch wenn es um das wohl von Tieren geht, seh ich halt manchmal rot, vorallem wenn die Haltung das Problem nicht verbessert, sondern eher verschlimmert und werd auch mal deutlicher. Das ist halt meine Macke. Ich versuche das Optimum für meine Tiere bei meinen Begebenheiten rauszuholen und bei einem Fall wie Barbie, hätte mein Pferd 24 h Fressbremse, bzw. über Nacht ein separe auf der Koppel, wo es ohne Fressbremse über Nacht Heu fressen kann und würde das nicht ausreichen, tja, dann wäre halt Koppel gestorben und sie müsste 24 h auf Sand mit Heu stehen. DAS wäre mir die Gesundheit meines Pferdes wert. So, jetzt versuche ich wieder neutral zu weden. Ooommmmm!!!!

Gesperrt