Röntgenbilder Teil 14

Gesperrt
Juria
Service: Selbstraspler

Re: Röntgenbilder Teil 14

Beitrag von Juria » Fr 2. Mai 2014, 23:54

Ich hab in Pferdeforen schon so einiges erlebt... Geht nicht gibt's da nicht :D
Im Prinzip muss ich aber auch eingestehen, dass ich ähnlich denke wie du. Nur ist es mir eben unbegreiflich und daher muss es ja einfach ein Fahe sein :? Aber leider wohl nicht :(

Lucky Buck

Beitrag von Lucky Buck » Sa 3. Mai 2014, 07:41

...ich glaub nicht, das da Bilder kommen. 8-)

Vor vier Wochen hat sie gesagt, dass ein Profi kommt. Und? Ich glaub da nicht dran.

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Sa 3. Mai 2014, 08:05

Und der Fake war dann bei Martin zum Hufkurs???? Bis zu dem Tag hatte ich es ja auch noch gehofft, aber ich befürchte, es ist Realität.
Oder war sie dort am Ende gar nicht und behauptet es nur, um dem Fake mehr Gewichtung zu geben???
Hat sie überhaupt jemand gesehen??? 8-)

Mascha
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Beitrag von Mascha » Sa 3. Mai 2014, 09:42

Ich sage nur Münchhausen-Stellvertretersyndrom...
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Fjorda

Beitrag von Fjorda » Sa 3. Mai 2014, 10:04

An dem Punkt waren wir vor einem Jahr schon einmal, oder?

Sturkopf

Beitrag von Sturkopf » Sa 3. Mai 2014, 10:51

Annette hat geschrieben:@Sturkopf: Meine Ponies fragen gerade ganz interessiert, was es mit der Apfeldiät auf sich hat...
Das ist ganz einfach. :mrgreen: Man stelle die Pferde auf ein Baumstück, was jede Menge Apfelbäume hat, lasse die 24 h drauf und zwar zu der Zeit, wenn die ersten Äpfel fallen und lasse die fressen. Dadurch, dass die nicht soviel auf einmal haben, fressen sie sich "langsam" an. Durch diese Apfelfresserei gehen sie weniger an´s Gras und irgendwann kommen ihnen die Äpfel aus den Ohren raus. :lol: Das sollte man aber nur mit relativ gesunden Pferden machen. Meinem Hafi hat diese "Diät" immer gut getan, hat wohl in seinem Organismus den Wintermodus ausgelöst, denn über Winter hat er, seit er das machen durfte, trotz Heu satt immer gut abgenommen. Das beste ist in der Apfelhochsaison der Blick, wenn du ihnen einen Apfel anbietest. Das ist ein "Uahh, bleib mir blos damit weg!!" Blick, die schauen den Apfel total angewiedert an. :lol: Diese Diät wirkt mit Zeitverzögerung. :mrgreen:

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Sa 3. Mai 2014, 17:51

Sturkopf hat geschrieben:...Man stelle die Pferde auf ein Baumstück, was jede Menge Apfelbäume hat, lasse die 24 h drauf und zwar zu der Zeit, wenn die ersten Äpfel fallen und lasse die fressen. ...
Ich kenne 'nen Fall wo das tödlich endete. Pferd kriegte raus, dass es an mehr Äpfel kommt wenn's steigt und sie sich vom Baum pflückt. Einen halben Tag später hing es tot im Baum - war mit dem Kopf in einer Astgabel hängengeblieben.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

flying-peanut

Beitrag von flying-peanut » Sa 3. Mai 2014, 20:01

Das hier ist ja wohl hoffentlich nur ein geschmackloser und schlechter Scherz!

OT am Rande: warum nutzt man nicht die Möglichkeit solche User zu sperren und damit diese negative Aufmerksamkeitskette zu unterbrechen? Dem armen Tier ist ja offensichtlich so nicht zu helfen aber die Plattform zu bieten so eine Art der " Behandlung" in der Öffentlichkeit breit zu treten finde ich nicht richtig.

saskia
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Beitrag von saskia » Sa 3. Mai 2014, 21:07

flying-peanut : im Grunde hast du recht. Ich hab dasselbe auch schon etliche male gedacht, aber gleichzeitig musste ich mir auch sagen, dass es heikel ist für einen Admin, jemand zu sperren der nicht gegen die Forenregeln verstossen hat. Man kann nicht jemand "strafen" (in diesem Falle "sperren") nur weil einem dessen Ansichten nicht passen. Und wenn man sich das Recht dazu nehmen wollte : wo darf man die Grenze ziehen, ab wann man jemand wegen "komischer Ansichten" sperrt? Hier gibt es viele kontroverse Ansichten bei den verschiedenen Bearbeitungsrichtungen - wen soll man da alles sperren? Und es gibt hier auch viele Laien, die nicht jeden Tip umsetzen, sondern selbst entscheiden was und wieviel sie umsetzen wollen, was und wieviel sie verantworten wollen. Wo zieht man da die Grenze, wen man sperrt oder nicht?

Ich meine, es ist nicht die alleinige Verantwortung des Admin, sondern auch der Mitglieder, da nicht allzuviel Aufmerksamkeit drauf zu verwenden. Wobei - wie ich öfter schon sagte - man manchmal einfach nicht alles widerspruchslos stehen lassen darf, damit nicht der Eindruck stiller Zustimmung entsteht. Ich hoffe dass ich es etwas rüberbringen konnte, dass das alles nicht so ganz einfach klipp und klar ist.

Und last not least - so traurig es auch ist - kann der Mitleser auch aus Negativ-Beispielen was lernen. Nämlich wie es NICHT funktioniert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Mascha
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Beitrag von Mascha » Sa 3. Mai 2014, 21:42

Yep, was nicht als gutes Beispiel dienen kann, kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Gesperrt