Armschoner

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Armschoner

Beitrag von saskia » Do 9. Aug 2012, 12:17

Hat jemand Tips für sinnvolle cuffs (Armschützer)? (Grund dafür hier : http://forum.keinhorn.de/viewtopic.php? ... 7838#p7838

Ich suche welche aus Leder und am liebsten mit Klettverschluss o.ä. zum schnellen Anlegen/Abnehmen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...

Beitrag von saskia » Sa 18. Aug 2012, 12:12

Wollte euch mal kurz meine selbstgebastelten cuffs zeigen (d.h. einen davon. Hab ein Paar gemacht, um nicht wechseln zu müssen bei der Arbeit). Hat mich heute vormittag kaum 1 Stündchen Aufwand gekostet.

Da ich meine Klettreste erst nicht finden konnte, habe ich über Alternativen gebrütet und bin auf Gummiband gekommen. Dann hab ich die Klettreste doch noch gefunden und kurzentschlossen beides kombiniert, und die Klettstückchen an die Gummibandstückchen genäht. So ist das Ganze bequemer anzuziehen, denn ich brauch es ohne zu öffnen nur überstreifen. Den Klett brauch ich nur beim Einstellen auf dem Armumfang bei T-Shirt, Sommerjacke, Winterjacke. Falls die Schlitze mal auszuleiern beginnen, werde ich sie noch mit Lederverstärkung unterkleben.

Der Klett kommt natürlich aussen an den Arm.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Armschoner

Beitrag von bergziege » Mo 18. Feb 2013, 16:42

Bin zwar was spät, aber besser spät als nie:

Im www gebrauchte Minichaps für Kinder für 1-5 Euro kaufen (ist im Zweifel günstiger als Leder zu kaufen) und auf die eigene Armgrösse mit Lochzange und Kordel/Gummiband/Klett/usw. umbauen.

Der doppelt belederte Teil der Chaps hält jedes Messer ab. Seitdem seh ich nicht mehr so suizidgefährdet aus, grins

LG
Alles zu seiner Zeit

Antworten