Druckknopf Beschlagschürze

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von radieschen » Fr 8. Jun 2012, 11:39

Mir hat's am WE einen der Druckknöpfe an der Beschlagschürze gesprengt.
Strohm verkauft sie als Ersatzteil, will aber nur als versichertes Paket versenden, bei PL hab ich angefragt, aber noch keine Antwort...

hat jemand von euch noch ne Idee, wo ich Ersatz herzaubern könnte? aktuell ist die Schürze it nem Karabinerhaken gesichert, weills aber shcon wieder "anständig" haben.

Evtl würd ich mir auch vom Schuster einfach beidseitig Klett annähen lassen und das Problem ist erledigt.

Oder bestellt irgendwer von euch in naher Zukunft bei STrohm und würde sie mir mitbestellen und dann im Umschlag zuschicken? Ich brauch grad nix von Strohm, hatte erst letzte Woche ne Großbestellung aufgegeben ...

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von Scheckenfan » Fr 8. Jun 2012, 12:12

Druckknöpfe bekommst du meines Wissens sogar im Budni... Ansonsten bei Woolworth oder anderen Läden, die Kurzwaren haben.
Baumarkt hat glaub ich auch meist Druckknöpfe...
In den selben Läden bekommst du auch Kletband, wenn dir das lieber ist ;)

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von Lesley » Fr 8. Jun 2012, 12:16

Welchen Knopf hast du?
Evt. hab ich noch Ersatz.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von radieschen » Fr 8. Jun 2012, 12:19

dieses lustige teil, an dem man ziehen muss, dann hebt sich so ein "hütchen" ab und gibt die andere Hälfte wieder frei... kann notfalls heut abend mal knipsen; ist eine AS Beschlagschürze.

@scheckenfan: Also leider kein "normaler" Druckknopf, den man überall bekäme. Klett hab ich sogar hier, ebenfalls ne Lederahle - war aber gestern nach den ersten STichen bei der doppelt gelegten Schürze so abgefressen, dass ich aufgegeben hab!

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von Lesley » Fr 8. Jun 2012, 12:39

Dann hab ich die gleiche. Ich schau mal nach, ob ich noch Ersatz habe.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von radieschen » Fr 8. Jun 2012, 12:43

Das wär ja super!!! :D

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von Lesley » Mo 11. Jun 2012, 19:06

Ich habe leider keinen Ersatz mehr, habe aber auch heute einen Druckknopf geschrottet. :roll:
Ich schau mal, ob ich genug für eine Bestellung bei Strohm zusammenkriege. Ich sag dir dann Bescheid.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von FraukeBF » Mo 11. Jun 2012, 20:08

Ich geh auch mal auf die Suche, ich weiß, dass ich einen habe, aber keine Ahnung wo :think:
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von radieschen » Mo 11. Jun 2012, 21:57

das ist lieb.

ich würde ansonsten jetzt mal entwarnung geben - eine kollegin hier vor ort bestellt sehr regelmäßig bei strohm und würde mir ein set mitordern. bis dahin hab ich mir nun erstmal ein stück klett an die Schürze genietet. nicht schön, aber hält und taugt mir fürs erste.

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Druckknopf Beschlagschürze

Beitrag von FraukeBF » Mo 25. Jun 2012, 10:22

Hi,


habe den Knopf gefunden. Hat sich das erledigt oder soll ich ihn dir schicken, radieschen?
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Antworten