Werkzeug von Mustad

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
Andrea&Atila
Beiträge: 241
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:42

Werkzeug von Mustad

Beitrag von Andrea&Atila » Mi 28. Mär 2012, 10:16

Hallo Profis,
ich bearbeite nur die Hufe meiner eigenen Pferde (4) und hätte gern ein Nipper und eine Nagelziehzange.

Sind die Werkzeuge von Mustad für den Hobbybedarf gut genug? Ist ja eher untere Preisklasse. Oder sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen und gleich was hochwertigeres kaufen.

lg
Andrea
Prüfen Sie hier getätigte Hinweise zu Bildern vor dem Ansetzen des Werkzeuges genauestens vor Ort oder fragen Sie einen fähigen Hufmenschen.

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug von Mustad

Beitrag von Pat » Mi 28. Mär 2012, 10:32

Ja, ich denke, das reicht aus.
Die teuren Werkzeuge zeichnen sich durch bessere Verschleißfestigkeit und durch mehr Präzision aus. Bei 4 Pferden reicht aber die Mittelklasse.

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Werkzeug von Mustad

Beitrag von Wurzl » Mi 28. Mär 2012, 16:32

Andrea&Atila hat geschrieben:Hallo Profis,
ich bearbeite nur die Hufe meiner eigenen Pferde (4) und hätte gern ein Nipper und eine Nagelziehzange.

Sind die Werkzeuge von Mustad für den Hobbybedarf gut genug? Ist ja eher untere Preisklasse. Oder sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen und gleich was hochwertigeres kaufen.

lg
Andrea
Hallo Andrea, ich hätte noch eine Mustad Hufschneidezange im Auto, wenn ich mich nicht irre ...
Ansonsten werde ich wohl in den nächsten Tagen Werkzeug bestellen und könnte dir was mitbestellen.

Gunnar

Antworten