Seite 1 von 1

Handschuhe

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 22:04
von Mascha
Moin,

sagt mal, welche Handschuhe könnt ihr empfehlen, die vor allem den Handrücken, die Oberseite der Finger und die Oberseite der Daumen auch gut schützen? Bisher verwende ich diese normalen beschichteten Arbeitshandschuhe aus dünnem gestrickten Material. Aber es passiert mit immer mal wieder, dass ich mir trotzdem vor allem oben auf dem Daumen was wegraspel.

Hat da jemand den ultimativen Tipp für gute Handschuhe, die einen auch dort schützen und in denen man trotzdem noch seine Finger bewegen kann?

Re: Handschuhe

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 15:27
von Hakon
Ich verwende billige aber etwas festere Gartenhandschuhe. Das geht tipptopp! Waschbar sind sie auch!
82476_handschuh-driver-mikrofaser-s_82476_0.jpg

Re: Handschuhe

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 20:19
von Mascha
Die sind ja oben auf dem Daumen auch nur mit Stoff. Raspelt man da nicht schnell durch? Ich raspel mich immer oben auf dem Daumen an. Da hätte ich gerne keinen Stoff, denn ich arbeite ungern mit stumpfer Raspel. Dem entsprechend ist da der Stoff schnell durch.

Re: Handschuhe

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 22:39
von balumimo
Du meinst aber nicht schnittfeste Handschuhe von aldi oder so?
Sowas hier z.B.:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -13092018/

Die halten ne ganze Weile und man raspelt nicht durch.

Re: Handschuhe

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 23:26
von Mascha
Wenn die halten, dann würde ich auch solche nehmen, klar. Oder wenn jemand welche empfehlen kann, die Lederverstärkungen auf der Daumenoberseite haben.

Re: Handschuhe

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 07:45
von balumimo
Bei mir halten sie gut. :)
Kann man waschen und man hat noch einigermaßen Gefühl in den Händen.
Ähnliche gibt es auch in den Baumärkten etc. für mehr Geld.

Re: Handschuhe

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 23:40
von Baghira
Ich nehme die Ziegen- / Schafleder-Handschuhe für Gartenarbeit von Aldi zum Raspeln. Die sind komplett aus Leder und halten bei mir sehr lange bis sie durch sind. Die Finger können alle problemlos bewegt werden. Die Handschuhe waren aber erst vor ein paar Wochen im Angebot. Es wird also eine Weile dauern bis es sie wieder gibt.