Seite 1 von 1

Welcher Dremel-Aufsatz zum Schraube kürzen?

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 13:40
von Dianne
Mein Dremel ist neu und ich (noch) planlos:

Mit welchem Aufsatz kürze/schleife ich am Besten eine Edelstahlschraube, die an Hängerklappe im schmalen Edelstahlprofil den Gasdruckfedern im Weg ist?

Bevor ich in erfolglosen Versuchen mein Zubehörschächtelchen sinnlos entleere ;)

Re: Welcher Dremel-Aufsatz zum Schraube kürzen?

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 20:10
von balumimo
Ich würde die Trennscheibe nehmen. Das ist das kleine braune Scheibchen, was meist mit einer Schraube befestigt ist und sich gerne zerfetzt. Deshalb gibt es auch meist mehrerere im Satz. ;)

Re: Welcher Dremel-Aufsatz zum Schraube kürzen?

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 20:46
von Dianne
erledigt. trennscheibe passte mit 1mm luft so gerade eben ins metallprofil. hätte ich nicht geglaubt, daher die nachfrage.