Ex Ripped von Thorsten Keller?

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von balumimo » Mi 4. Nov 2015, 16:48

Mauke - ECHT chiron, das hilft???

Hätte ich das mal früher gewusst/wahrgenommen… Aber jetzt sind wir übern Berg, hoffentlich. Aber danke, fürs´s nächste Mal ist es gemerkt!

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von Laddie » Do 5. Nov 2015, 08:47

chiron hat geschrieben:Auch gerade mal eine Bestellung gemacht für ein Pferd mit ziemlich heftiger Strahlfäule bei "tollen" Trachtenzwanghufen an verkrümmten Hufbeinästen ... von der Wirksamkeit von ätherischen Ölen bei Hufdestruenden braucht mich niemand zu überzeugen, diese Mischungen (für "mit" und "ohne" offenes Gewebe) baut mir meine Aromatherapeutin schon länger, die Anwendung / Haftung am Huf ist bei rein öliger Konsistenz allerdings nicht immer so toll. Deswegen jetzt mal die Alaun-Variante ...

BTW: Die entsprechende Ä-Ölmischung ist auch gerade bei (schweren) Maukefällen wirklich gut, da dem Pferd keine Krusten an empfindlicher Haut abgepuselt werden müssen, sondern einfach 14 Tage drübergepinselt wird bis zum Abheilen ... und mit der genauen Art des Destruenden / Pilzes / Bakteriums brauche ich mich auch nicht zu beschäftigen ...

Gruß,

Chiron
Das ist wirklich mal eine interessante Info! Ich habe einige Kunden, deren Pferde gerade jetzt mit z.T. schlimmer Mauke zu kämpfen haben, denen könnte ich das mal empfehlen.
Viele Grüße, Ariane

chiron
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:43
Einzugsgebiet: LK Heidelberg, Odenwald / Bergstrasse sowie Ruhrgebiet
Service: Alles, was Pferden zu gesünderen Barhufen verhilft
kommerzielle Hufbearbeitung, Hufberatung, Aufbau von Hufwissen und -können beim Besitzer, Unterstützung des Besitzers auch bei schweren Huferkrankungen des Pferdes, Positionsfindung mit Co-Behandlern, einfach mal eine ehrliche und nicht-kommerzielle Meinung

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von chiron » Mo 9. Nov 2015, 16:53

Also wegen Maukeölmischung kann ich gerne die Kontaktinfos per PN weitergeben.

Ex Ripped habe ich jetzt mal zum Testen bestellt ... bin mal auf die Resultate gespannt.

Gruß,

Chiron

P.S.: "Ex Ripped" hört sich irgendwie ziemlich martialisch an, oder? Irgendwie assoziiere ich damit Exitus und Jack the Ripper ... nur so nebenbei.

balumimo
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:49

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von balumimo » Mo 9. Nov 2015, 17:44

chiron hat geschrieben:"Ex Ripped" hört sich irgendwie ziemlich martialisch an, oder? Irgendwie assoziiere ich damit Exitus und Jack the Ripper ... nur so nebenbei.
Das ist bestimmt genau so gemeint gegen die bösen Bakis und Pilze. Die Marketingabteilung ;) hat sich bestimmt lange den Kopf zerbrochen drüber.

Aber berichte mal unbedingt über die Resultate, bitte! :)

chiron
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Aug 2015, 13:43
Einzugsgebiet: LK Heidelberg, Odenwald / Bergstrasse sowie Ruhrgebiet
Service: Alles, was Pferden zu gesünderen Barhufen verhilft
kommerzielle Hufbearbeitung, Hufberatung, Aufbau von Hufwissen und -können beim Besitzer, Unterstützung des Besitzers auch bei schweren Huferkrankungen des Pferdes, Positionsfindung mit Co-Behandlern, einfach mal eine ehrliche und nicht-kommerzielle Meinung

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von chiron » Mo 7. Dez 2015, 13:41

OK,

habe jetzt mal Rückmeldung von betroffenen Pferdebesitzern zur Wirksamkeit von Ex Ripped - also, es hilft gut, mehr kann man bei einer fauligen Strahlfurche bzgl. Wirksamkeit der Behandlung sicher nicht verlangen und erwarten.

Die behandelten Strahle sind alle ohne weitere Fäulnis wieder größer und breiter geworden, die Tiefe der mittleren Strahlfurche hat sich deutlich verringert bzw. diese ist aus dem Grund herausgewachsen. Es war in diesen Fällen ein deutlicher Befall mit fusobacterium necrophorum und bacteroides nodosus (zumindest dem Geruch nach ...). Aufgrund der Applikation, der nicht ganz ersichtlichen Inhaltsstoffe (Öle?) und des Geruchs würde ich jedoch bei leichteren Fällen / schwierigeren Umgebungsbedingungen zu einer anderen Behandlung greifen.

Gruß,

Chiron

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von myriell » Fr 22. Jan 2016, 10:01

Auf Grund der positiven Rezensionen in diesem Thread habe ich mir das Zeug auch mal gekauft, nachdem ich Frau Ponys Strahl Anfang letzter Woche richtig lausig fand.. fransig, löcherig, aufgequollen, nahezu matschig. Teilweise hat er sich großflächig geschält, an anderen Stellen waren tiefe Löcher. Und auch der Teil unter dem abgeschälten war irgendwie aufgequollen und nicht schön.

Am Dienstag kam das Ex Ripped an und ich habe direkt mal eine kleine Kur gestartet und es Dienstag und Mittwoch aufgepinselt. Gestern (Donnerstag) habe ich dann nochmal Fransen, Matschstellen und Löcher, soweit möglich, entfernt und was soll ich sagen.. der Strahl hat eine VIEL bessere Konsistenz. Ich bin echt begeistert. Diese feste (nicht harte) Radiergummikonsistenz hatte er schon sehr, sehr lange nicht mehr. Ich hoffe, dass sich das hält und die verbleibenden Löcher und Schluchten auch rauswachsen. Ich hätte nie so ein gutes Ergebnis nach nur zwei Tagen erwartet. Habe dann den frisch geschnittenen Strahl gleich nochmal bepinselt und wollte jetzt auf ca. 1-2x wöchentlich reduzieren.

Werde in ein paar Wochen nochmal berichten, wie es sich entwickelt hat ;).

Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Apr 2017, 22:37
Wohnort: Franken

Re: Ex Ripped von Thorsten Keller?

Beitrag von Paco » Fr 8. Nov 2019, 14:58

Ein Hallo an alle,
Ich möchte den älteren Beitrag noch mal hochschieben...

Wie sind eure weiteren Erfahrungen mit dem Mittel ?
Wirkt es auch wenn man nicht vehindern kann dass das Pferd die meiste Zeit vom Tag im
Matsch steht ?

Antworten