Carré Loop Hufmesser

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
Yogini
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:20

Carré Loop Hufmesser

Beitrag von Yogini » Di 16. Dez 2014, 13:08

Kennt jemand das Hufmesser? Habe noch einen guten Holzgriff und brauche nur eine Wechselklinge. Die einzigen Wechselklingen, die ich gefunden habe sind von Carre. Die Fotos bei Strohm sind nicht besonders aussagekräftig, aber es könnte passen. Ich brauche ein feines, aber robustes Loopmesser, für Strahl, Krümelhorn und Eckstreben.
Danke...

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Carré Loop Hufmesser

Beitrag von Wurzl » Di 16. Dez 2014, 19:00

Hallo, ich hab 30mm und 60mm Klingen von The3rdmillenium.
Weiss nicht ob die in das Carré reinpassen würden.
Der Griff sieht ähnlich aus - miss mal den Abstand zw. den Schrauben.

Yogini
Beiträge: 18
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:20

Re: Carré Loop Hufmesser

Beitrag von Yogini » Di 16. Dez 2014, 19:14

Ach hi Gunnar...
Ich habe tatsächlich den Griff von 3rd Millenium. Hab das Loopmesser mit Hufkratzer damals bei Dir gekauft :D . Aber das Messer ist leider relativ schnell gebrochen. Ich kann nicht sagen, ob ein Pferd drübergelaufen ist oder so, deshalb hab ich es nie reklamiert. Verkaufst Du die Klingen und wenn ja, was kosten sie? Hast Du auch noch die mit Hufkratzer? Gab es öfter Brüche bei den Klingen?
Ach und vielleicht kannst Du Dich an mich und meinen Wallach Zermatt noch erinnern?
Egal, wenn nicht, jedenfalls fand ich es schade, dass Du unsere Tour nicht mehr gefahren bist.
Liebe Grüße, Dani

Antworten