Griff für Mercury-Raspel

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Jamie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 14:13

Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von Jamie » Fr 22. Aug 2014, 11:00

Hallo Ihr,

ich habe eine Hufraspel von Mercury geschenkt bekommen :) Leider fehlt da aber der Griff. Kann ich da jeden nehmen oder muss es speziell einer für die Mercury-Raspel sein? Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

LG

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von Feuerhuf » Fr 22. Aug 2014, 11:30

Du kannst jeden nehmen der ein innenliegendes selbstschneidendes Gewinde hat. Die günstigste Variante ist der Holzgriff von Bellota, zu beziehen über Strohm.

Benutzeravatar
Jamie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 14:13

Re: Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von Jamie » Fr 22. Aug 2014, 11:41

-------Danke--------

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von Pat » Fr 22. Aug 2014, 11:50

Ich hab da den Equithotic Griff dran.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von Saskia & Facu » Fr 22. Aug 2014, 17:18

Pat hat geschrieben:Ich hab da den Equithotic Griff dran.
Den hab ich auch dran ;)

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 6. Sep 2014, 08:29

Oder Du nimmst einen Golfball, bohrst ein Loch rein und steckst den drauf

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Griff für Mercury-Raspel

Beitrag von TinaH » Mo 15. Sep 2014, 22:17

Die billigen, birnenförmigen passen auch problemlos, die nehm ich immer. Find ich etwas einfacher als den Golfball :mrgreen: ;)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten