Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Silke & Abai » Fr 18. Nov 2011, 09:51

Hallo,
gestern ist mein toller neuer Hufhobel angekommen. Habe ihn allerdings nicht bei Strohm bestellt, weil er bei Gehrmann im Angebot war. Die führen aber leider nicht diese halbrunden Schutzkappen, die man aufs Ende der Raspel stülpt. Hat jemand noch so eine Kappe für mich übrig? Oder bestellt/kauft jemand in nächster Zeit irgendwo, wo es diese Kappen gibt und bestellt mir eine mit? Ich bezahle natürlich dafür und auch für den Brief an mich (Warensendung wird sicherlich ausreichen).

Das wäre toll!!!!

LG Silke
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Lesley » Fr 18. Nov 2011, 10:03

Wie schnell muss es sein?
Ich werde demnächst wohl nochmal bei Strohm bestellen... weiß aber noch nicht genau wann.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Mascha » Fr 18. Nov 2011, 15:45

Ich wickel immer Panzertape um der vordere Ende der Raspeln. Das hilft genauso gut.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Wurzl » Fr 18. Nov 2011, 17:15

Ich hätte noch ein paar Equithotics Raspelgriffe zu verkaufen - sind die besten und schönsten in allen möglichen Farben. Googel mal, dann sag Bescheid. kostet 8,- + Versand (bei anderen kosten die wesentlich mehr)

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Silke & Abai » Fr 18. Nov 2011, 21:19

Einen Griff habe ich, danke. Es geht mir um diese Schutzkappe, die auf das andere Ende kommt. Lesley, wenn du bei Strohm bestellst und es hat sich sonst noch nichts ergeben, dann würde ich da gerne eine mitbestellen. Panzertape ist auch eine gute Idee, aber jetzt habe ich diesen wunderschönen nagelneuen Hufhobel und soll da so schäbbiges Gaffertape drumwickeln. :naughty: :lol:
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Wurzl » Fr 18. Nov 2011, 21:21

ah, jetzt weiss ich was du meinst - am anderen Ende das runde Metalldings, oder ?

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Mascha » Sa 19. Nov 2011, 23:01

Silke & Abai hat geschrieben:aber jetzt habe ich diesen wunderschönen nagelneuen Hufhobel und soll da so schäbbiges Gaffertape drumwickeln. :naughty: :lol:
Hihi, genau das hab ich grad letzte Woche mit meinem neuen Hufhobel gemacht... ich hoffe er nimmt es mir nicht übel und bleibt trotzdem lange scharf. :lol:
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Hat jemand eine Schutzkappe fürs Raspelende für mich?

Beitrag von Wurzl » Sa 19. Nov 2011, 23:19

Ich frag mich ernsthaft, wofür die Schutzkappe gut sein soll ...

Antworten