Hufnägel - so allgemein und überhaupt...

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
hipposandalenmacher
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:04
Einzugsgebiet: Franken
Service: Hufbearbeitung, Lehrgänge
Wohnort: Nähe Hof, Franken

Re: Hufnägel - so allgemein und überhaupt...

Beitrag von hipposandalenmacher » Do 5. Dez 2013, 18:22

TinaH hat geschrieben:Nein, nicht bei Hufbreiten von 17,5cm ;) DAS hab ich schon ausprobiert :mrgreen:
Mit welchem Ergebnis, wenn ich fragen darf ?

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hufnägel - so allgemein und überhaupt...

Beitrag von TinaH » Do 5. Dez 2013, 23:25

10 Laschen pro Huf, Bekleben dauert gefühlte Ewigkeiten und die Beklebe halten nur, wenn der Boden schön nass und glitschig ist, ansonsten kann ich jeden Tag 2 bis 4 Laschen nachkleben, falls sie nicht direkt reißen (Pferd läßt die Hinterhufe stehen, wenn er dreht - also er dreht die stehenden Hinterfüße). Da ist einfach zu viel Masse drauf, obwohl ich Duplos mit Seitenkappen hatte. Zum Beschlagen reichen aber 6 Nägel.

Alles hier im Beklebe-Thread dokumentiert ;)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten