Magnet in Zange einkleben

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 6. Sep 2013, 03:09

Martin: wie meinst Du das denn mit dem durch einen Niet sichern?

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von TinaH » Fr 6. Sep 2013, 08:10

Wieso nicht einfach ein Gewinde in die Zange schneiden, Gewindestange rein. Gewinde in Magnet schneiden und Magnet auf Gewindestange draufschrauben...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Martin » Fr 6. Sep 2013, 08:45

Andrea aka ponyohren hat geschrieben:Martin: wie meinst Du das denn mit dem durch einen Niet sichern?
Loch in die Zange, Loch in den Magnet und dann ein Niet einschlagen. Allerdings funktioniert das nur, wenn der Magnet stark genug ist, dass er die Zange magnetisch macht.
Dann kann man ihn an den Schenkel platzieren. Im Maul würde ich nicht rumnieten.

Martin.

skywalker
Beiträge: 101
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 12:33
Wohnort: Wien

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von skywalker » Fr 6. Sep 2013, 08:57

ich überlege grad... hält der Magnet nicht so und so an der Zange? Die ist doch aus Metall? Du bräuchtest dann nur einen von den wirklich wirklich wirklich starken Magneten. Ich hab solche für meine Pinnwand, da ist Glas dazwischen, deshalb braucht es dafür die Super-STark-Magnete. Die sind so stark, dass ich sie von normalem Metall (z.B. Kühlschrank) wirklich kaum runterkriege. Da muss ich richtig Kraft aufwenden.
Sowas sollte doch auch ohen Kleber genügend halten, oder?

Nur bloß nicht die Bankomat-Karte dranhalten ;-)

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 9. Sep 2013, 06:13

Niet, Gewinde für das kleine Teil ist viel zu aufwändig. Die Nagelenden rauszuprokeln ist mit einigem Widerstand verbunden, abeer:

Mit Sekundenkleber ist es jetzt fest, erstaunlicherweise. Falls der sich löst, mach ich das dann einfach nochmal.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 23. Sep 2013, 08:34

Hält immer noch mit Sekundenkleber.

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Juria » Mo 19. Sep 2016, 12:19

Maxima hat geschrieben:Falls Du nicht einen bestimmten Magneten nehmen willst, dann hol Dir doch die klitzekleinen runden Neodym Magnete, da kannst Du dann auch auf gebogener Fläche bei Bedarf mehrere nebeneinander setzen und die sind so kräftig daß die garantiert kein Nagelende mehr auslassen.
Hallo, wären das dann solche? http://www.ebay.de/itm/Neodym-Magnete-n ... KJXiFrGP6w (6x3 oder 4x1?)


LG Juria

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Yvonne » Do 22. Sep 2016, 07:55

Ich hab den Magnet einfach an die Zange "magnetet".... da ist nichts geklebt und es hält wunderbar...man darf den Magnet beim Entfernen der Nagelspitzen halt nicht mit wegwerfen

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Juria » Do 22. Sep 2016, 09:47

Yvonne, welchen Magneten würdest du denn nehmen (siehe Links)? Oder einen ganz anderen?

LG Juria

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Magnet in Zange einkleben

Beitrag von Kathy71 » Do 22. Sep 2016, 12:29

Ohne Yvonne vorgreifen zu wollen...wahrscheinlich einfach den von
Hufbeschlag Fischer, Nürtingen http://fischer-hufbeschlagartikel.de

Antworten