FAC Unterhauer & Nietklinge, nützliches Tool

Werkzeug zur Hufbearbeitung/Hufschutz
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

FAC Unterhauer & Nietklinge, nützliches Tool

Beitrag von Andrea Keuchel » Fr 30. Aug 2013, 08:11

Ich hatte neulich mal dieses nützliche Teil in der Hand. Die Flying Anvil Foundation möchte in benachteiligten Ländern die Schmiede-Ausbildung verbessern und somit kann man beim Kauf der Ware diese Idee auch noch unterstützen.

http://www.flyinganvil-fondation.ch/en/

Die Kombi aus Unterhauer und Nietklinge liegt gut in der Hand und ist beim Abnehmen von Duplos u. a. auch recht nützlich, da man nach dem Aufnieten mit der breiten Klinge (+ Gummihammer), bzw. dem einfach breiten Tool von den Trachten her unter den Duplo hebeln kann, um die Nagelköpfe zu befreien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: FAC Unterhauer & Nietklinge, nützliches Tool

Beitrag von Laddie » Fr 30. Aug 2013, 08:19

Klasse Sache das! Auf der Seite seh ich aber nicht wo man das Teil kaufen könnte. Weißt Du was?
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: FAC Unterhauer & Nietklinge, nützliches Tool

Beitrag von TinaH » Fr 30. Aug 2013, 08:23

Vielleicht müßtet Du noch sagen, wo man die Produkte von denen kaufen kann... oder hab ich das jetzt bloß nicht gefunden?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: FAC Unterhauer & Nietklinge, nützliches Tool

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 31. Aug 2013, 09:50

http://www.flyinganvil-company.ch/

Hab ausserdem bei Strohm angefragt, ob man das nicht über sie kaufen kann.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: FAC Unterhauer & Nietklinge, nützliches Tool

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 3. Sep 2013, 08:41

So. Ich hab eine vorläufige Antwort von Fa. Strohm. Kostet um die 20 Euro, Preis muss noch präzisiert werden. Sie würden es bei Gelegenheit mitbestellen, Lieferzeit ist daher nicht so genau festzulegen.

Wir klären das nochmal in 2 Wochen genauer, wenn Frau Ockomm wieder in der Firma ist.

LG Andrea

Antworten