Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...
-
- Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden
Re: Schleifmaschine?! Sonstiges Elektrowerkzeug...
Ergänzung : evtl könnte man auch normales Gummiband aus dem Kurzwarenbedarf nehmen und sich eine Schlinge knoten. Nur sollte das nicht das weiche Gummi sein, denn das hält vermutlich entweder gar nicht oder ist nach 2x benuzten ausgeleiert. Es sollte schon eher festes Gummi sein. Jedenfalls geht es mit den Gummis ruckzuck, sowohl hochbinden als auch lösen. Keine zeitaufwendige oder komplizierte Sache.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.
- TinaH
- Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Problem ist, daß ich das Volumen des Schweifs nichtmal mit einer Hand umfassen kann
Naja, wird schon irgendwie gehen.
Das hier ist aber nicht die für die Flex passende Schleifteller, oder? Da steht dabei "für Poliermaschine":
https://www.stabilo-fachmarkt.de/profi- ... et/a-1446/

Naja, wird schon irgendwie gehen.
Das hier ist aber nicht die für die Flex passende Schleifteller, oder? Da steht dabei "für Poliermaschine":
https://www.stabilo-fachmarkt.de/profi- ... et/a-1446/
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!
- bine_mn
Hi.
Ich hatte im Sommer schon mit DEMA Kontakt wg. eines Klett-Schleiftellers, aber die haben das nicht im Sortiment.
Ich ging dann mit dem Gerät nach OBI und schnappte mir einen Kundenberater, der mir den richtigen Aufsatz raussuchte.
Mit der Fächerschleifscheibe arbeite ich seit dem Sommer und schleift immer noch gut.
Gruß Sabine
Ich hatte im Sommer schon mit DEMA Kontakt wg. eines Klett-Schleiftellers, aber die haben das nicht im Sortiment.
Ich ging dann mit dem Gerät nach OBI und schnappte mir einen Kundenberater, der mir den richtigen Aufsatz raussuchte.
Mit der Fächerschleifscheibe arbeite ich seit dem Sommer und schleift immer noch gut.
Gruß Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TinaH
Gut, ich werde dann erstmal alles verbrauchen, was wir eh daheim rumfliegen haben. Mit so ner Fächerscheibe hatte ich die Trotters bearbeitet. Schleifteller mit Klett hat mein Freund auch diverse rumfliegen. Aber ich hätte halt gern gleich nen eigenen bestellt 

-
Man bekommt im Baumarkt auch einen Palstikteller mit Klettband, darauf kann man dann Schleifpapier pappen. 60er hatte ich gestern am Pferd, 40er kann ich mir auch noch vorstellen. Der Polieraufsatz schafft nix weg, ist definitiv der falsche. Schleifscheibe/Schruppscheibe bekommst du aber echt in jedem Baumarkt in der Größe.
Hab gestern das eine Pferd mit einer Akkuladung nicht ganz geschafft, musste noch 3 1/2 Raspelstriche mit der Hand machen
ABER das Pferd hat auch sehr harte Hufe im recht großen Format (ca. 15 x 15) und war deutlich überfällig
Da hätt ich EWIG und drei Tage dran geraspelt.
Das Pferd hat die Raspel übrigens sofort akzeptiert. Bin einfach hingegangen, hab den Huf aufgehoben, Raspel angeschaltet und druff. Nullo Problemo.
Werd mir noch ein Ersatzakku kaufen
aber bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil. Funzt einwandfrei und laden geht schnell & problemlos. :happy:
Hab gestern das eine Pferd mit einer Akkuladung nicht ganz geschafft, musste noch 3 1/2 Raspelstriche mit der Hand machen

ABER das Pferd hat auch sehr harte Hufe im recht großen Format (ca. 15 x 15) und war deutlich überfällig

Da hätt ich EWIG und drei Tage dran geraspelt.
Das Pferd hat die Raspel übrigens sofort akzeptiert. Bin einfach hingegangen, hab den Huf aufgehoben, Raspel angeschaltet und druff. Nullo Problemo.
Werd mir noch ein Ersatzakku kaufen

- TinaH
Ja, nee, ich dachte auf dem Polieraufsatz wäre auch ein Klett, damit man Schleifpapier draufkletten kann...
Egal, Bestellung ist raus. Wäre halt praktisch gewesen, alles gleich zusammen zu bestellen. Im Baumarkt halte ich mich immer so ewig auf und kaufe viel mehr, als ich wollte *seufz*
Egal, Bestellung ist raus. Wäre halt praktisch gewesen, alles gleich zusammen zu bestellen. Im Baumarkt halte ich mich immer so ewig auf und kaufe viel mehr, als ich wollte *seufz*
- Silke & Abai
- IG-Profil: IG-Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/silke/
- Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
- Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Also ich rate von den Klett-Tellern ab.
Hatte ich anfangs. Problem ist, wenn das aufgeklettete Schleifpapier versehentlich "weggeschliffen" ist, schleift man innerhalb von wenigen Sekunden auch die Kletthäkchen des Tellers glatt am harten Hufhorn. Danach hält das Schleifpapier nicht mehr richtig, ich hatte sogar einmal den Fall, dass das Schleifpapier dadurch so ein "Flattergeräusch" gemacht hat, welches das Pferd total erschreckt hat. Er war dann erstmal recht skeptisch und musste langsam wieder Vertrauen zu dem Ding gewinnen.
Die Fächerscheibe hatte ich danach, die hat bei mir nicht lange gehalten.
Ich habe jetzt eine Schruppscheibe drauf und die hält jetzt bestimmt schon 3-4 Monate (bei ca. 6x4 Hufen pro Monat) und schafft auch gut was weg.
Hatte ich anfangs. Problem ist, wenn das aufgeklettete Schleifpapier versehentlich "weggeschliffen" ist, schleift man innerhalb von wenigen Sekunden auch die Kletthäkchen des Tellers glatt am harten Hufhorn. Danach hält das Schleifpapier nicht mehr richtig, ich hatte sogar einmal den Fall, dass das Schleifpapier dadurch so ein "Flattergeräusch" gemacht hat, welches das Pferd total erschreckt hat. Er war dann erstmal recht skeptisch und musste langsam wieder Vertrauen zu dem Ding gewinnen.
Die Fächerscheibe hatte ich danach, die hat bei mir nicht lange gehalten.
Ich habe jetzt eine Schruppscheibe drauf und die hält jetzt bestimmt schon 3-4 Monate (bei ca. 6x4 Hufen pro Monat) und schafft auch gut was weg.
Viele Grüße
Silke
Silke
- bine_mn
Foto? Link? Was ist denn eine Schruppscheibe?Silke & Abai hat geschrieben:...
- TinaH
Schrubbscheiben sind eigentlich alle die, die nicht zum Trennen/Schneiden gedacht sind
https://www.google.de/search?q=schrupps ... 80&bih=891

https://www.google.de/search?q=schrupps ... 80&bih=891
- Silke & Abai
- IG-Profil: IG-Mitglied http://ighif.keinhorn.de/de/mitglieder/silke/
- Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
- Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen