Ich müsste also erst mal desensibilisieren....
Sammelt mal schön Erfahrungen und teilt sie mit, dann kauf ich mir bestimmt auch noch so ein Teil

Das hatte ich auch gedacht, bis eines Tages mein Gemütspferd, das als Schreckreaktion höchstens mit 'm Ohr wackelt (wenn z.B. eine Taube direkt über seinem Kopf plötzlich mit lautem Flügelschlag vom Dachrand startet), explodierte. Und warum? Weil sein ebenso cooler Kumpel, der sonst ganz relaxt im Paddock steht während ich den Anderen mache, plötzlich den feuerspeienden Araber raushängen liess. Und warum das nun wieder? Weil hinter dem Nachbargebäude fremde Reiter auftauchten (ist nichts Aussergewöhnliches, kommt öfter mal vor). Da muss man ja Eindruck schinden. Das Pferd, das ich gerade bearbeitete, konnte den Grund der Aufregung nicht sehen, er sah nur, dass sein Kumpel in Aufregung war und dachte vermutlich, da kommt ein ganzes Rudel Säbelzahntiger an.... Ist letztlich glimpflich ausgegangen, aber man sage nie, dass man die Reaktion des eigenen Pferdes jederzeit 100%ig einschätzen kann.bine_mn hat geschrieben: ...Man kann das Gerät nach einer gewissen Zeit gut einschätzen (das eigene Pferd ja sowieso). ...
Danke, ich hab mich nicht getraut, diese Frage zu stellen. Tina (greenorest) hatte mal ne Anleitung geschrieben, das hab ich weder kapiert, noch kann ich mir vorstellen, daß das bei dem Monsterschweif meines Wallachs klappt.Silke & Abai hat geschrieben:Dann frage ich nach der "Ermahnung"mal nach dem ultimativen Tipp, wie man einen Schweif sicher hochbindet. Bitte nicht lachen, aber meine Versuche endeten bisher immer damit, dass er nach wenigen Minuten doch wieder nach unten hing. Bitte um Anleitung