Hufkurs in Österreich?

Termine rund um den Huf
nautschi
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Nov 2012, 18:20

Hufkurs in Österreich?

Beitrag von nautschi » Di 5. Feb 2013, 10:27

hallo! ich wollte nur mal fragen, ob jemand von den hufpflegern in Deutschland eine möglichkeit sieht, einen hufkurs in österreich zu geben. bevorzugt wäre jemand, der in richtung pete ramey arbeitet.
ich habe es schon versucht, jemanden aus dem forum anzuschreiben, habe aber leider keine antwort bekommen. wir wären so ca sechs bis acht leute, die hierzulande keine möglichkeit haben, an das wissen eines hufpflegers ranzukommen, der "nicht" nach strasser arbeitet.
was wir uns vorstellen: zwei tage, theoriewissen, praxis an den eigenen pferden.
wir sind in der nähe von wien daheim, ca 40 km südlich. sollte es jemanden geben, der das machen möchte und es nicht öffentlich schreiben mag, würde ich mich über pm sehr freuen.
liebe grüße klaudia

blue2005
Beiträge: 125
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:52

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von blue2005 » Di 5. Feb 2013, 17:22

Also falls jemand einen Kurs macht hätt ich auf jeden Fall auch Interesse. :handgestures-thumbup:

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von Martin » Di 5. Feb 2013, 19:34

Der nächste vertrauenswürdige Bearbeiter wäre Gunnar Schillig, hier "Wurzl".
Bei ihm müsstet Ihr nicht so hohe Fahrkosten zahlen, weil grenznah wohnend.

Falls Gunnar nicht kann, können wir auch über einen Kurs reden. Ich fahre ganz gerne in Europa rum.
Allerdings wären das ca. 900 km die einfache Fahrt.

Falls ihr unter der Woche könnt, dann bestünde auch die Möglichkeit es mit dem Kurs in Bayern zu kombinieren, den ich voraussichtlich Ende April habe.

Martin

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von SilentDee » Di 5. Feb 2013, 19:40

Zur Not könnte ich das auch machen, hatte noch nicht reagiert, weil ich noch am Nachholen meiner Krankheits-Terminverschiebungen bin...

Und das mal mit meinem Mann besprechen wollte. Der muss schlussendlich alle unsere tiere dann allein versorgen. :lol:

Ich bin allerdings in Nordeutschland daheim, wäre die längste Anfahrt!

Aber möglich wäre es.

LG,

Marina

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von Martin » Di 5. Feb 2013, 20:53

SilentDee hat geschrieben:Zur Not könnte ich das auch machen, hatte noch nicht reagiert, weil ich noch am Nachholen meiner Krankheits-Terminverschiebungen bin...

Und das mal mit meinem Mann besprechen wollte. Der muss schlussendlich alle unsere tiere dann allein versorgen. :lol:

Ich bin allerdings in Nordeutschland daheim, wäre die längste Anfahrt!

Aber möglich wäre es.

LG,

Marina
Nimm Deinen Lear-Jet und dann ist Kiel-Wien doch kein Problem mehr. ;)

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von SilentDee » Di 5. Feb 2013, 22:02

Nö, nur die Flugangst! :lol:

Hätte ich die nicht, könnten wir IG Huf-Treffen überall in Süddeutschland machen... so bin ich eben Autofahrer, Bahnfahrer, zur Not auch Schifffahrerin! :lol:

nautschi
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Nov 2012, 18:20

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von nautschi » Mi 6. Feb 2013, 09:56

oops, liebe "silent dee" das wusste ich nicht, dass wir soweit auseinander sind......
gunnar ist mir empfohlen worden, werde ich anschreiben
dankeschön

nautschi
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Nov 2012, 18:20

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von nautschi » Mi 6. Feb 2013, 10:01

Martin hat geschrieben:Der nächste vertrauenswürdige Bearbeiter wäre Gunnar Schillig, hier "Wurzl".
Bei ihm müsstet Ihr nicht so hohe Fahrkosten zahlen, weil grenznah wohnend.

Falls Gunnar nicht kann, können wir auch über einen Kurs reden. Ich fahre ganz gerne in Europa rum.
Allerdings wären das ca. 900 km die einfache Fahrt.

Falls ihr unter der Woche könnt, dann bestünde auch die Möglichkeit es mit dem Kurs in Bayern zu kombinieren, den ich voraussichtlich Ende April habe.

Martin
danke für das angebot, lieber martin. ich bin an anfang april bei einem hufkurs in bayreuth, bei detlev urban und möchte unbedingt alles an hufwissen einsaugen, was ich kriegen kann.
um für dich kilometer zu sparen, würde ich auch nach bayern fahren, solltest du vielleicht im herbst nochmals in dieser gegend sein und einen kurs machen.

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von Laddie » Mi 6. Feb 2013, 10:24

nautschi hat geschrieben: gunnar ist mir empfohlen worden, werde ich anschreiben
dankeschön
Gunnar ist irgendwann demnächst ja auch wieder im Lande, ca. 2 Wochen glaube ich ;)
Viele Grüße, Ariane

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Hufkurs in Österreich?

Beitrag von Martin » Mi 6. Feb 2013, 10:46

nautschi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Der nächste vertrauenswürdige Bearbeiter wäre Gunnar Schillig, hier "Wurzl".
Bei ihm müsstet Ihr nicht so hohe Fahrkosten zahlen, weil grenznah wohnend.

Falls Gunnar nicht kann, können wir auch über einen Kurs reden. Ich fahre ganz gerne in Europa rum.
Allerdings wären das ca. 900 km die einfache Fahrt.

Falls ihr unter der Woche könnt, dann bestünde auch die Möglichkeit es mit dem Kurs in Bayern zu kombinieren, den ich voraussichtlich Ende April habe.

Martin
danke für das angebot, lieber martin. ich bin an anfang april bei einem hufkurs in bayreuth, bei detlev urban und möchte unbedingt alles an hufwissen einsaugen, was ich kriegen kann.
um für dich kilometer zu sparen, würde ich auch nach bayern fahren, solltest du vielleicht im herbst nochmals in dieser gegend sein und einen kurs machen.
Viel Spaß beim Hufkurs. Und berichte doch mal was Du so gelernt hast.

Liebe Grüße

Martin

Antworten