Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Termine rund um den Huf
Antworten
Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Wurzl » Mo 1. Okt 2012, 06:49

Hallo, ich gebe am Samstag, 10.11. einen Hufkurs mit Schwerpunkt praktische Hufbearbeitung.

Ort: Haselhaus 1, D - 88255 Baienfurt
Kosten pro Person: € 115,- inkl. Verpflegung (vegetarisch)
Zeit: Samstag, 10. November 2012, 9:00-18:00 Uhr

Mitbringen:
Kamera, Schreibzeug, warme (Arbeits-)Kleidung, Werkzeug (falls vorhanden)
Eigenes Pferd kann zur Beurteilung und Bearbeitung der Hufe - nach Absprache - mitgebracht werden.

Kurs:
für Pferdebesitzer, die mehr über Hufe und deren Bearbeitung wissen wollen - in Theorie und Praxis (ev. am Kadaverhuf): Huf, Pferd, Haltung, Ernährung, Bewegung, Hufschutz etc. Schwerpunkt: praktische Arbeit am Huf und Kadaverhuf.

Verbindliche Anmeldung:
bitte bis 27. Oktober 2012 per Email oder Telefon, sowie per Überweisung der Kursgebühr (Kontoverbindung bitte anfragen - Empfang der Überweisung gilt als Anmeldung). Bei Nichterscheinen kann die Kursgebühr zur Hälfte, bei unvorhergesehener Verhinderung (Krankheit, Pferd krank o.ä.) zur Gänze rückerstattet werden. Für Teilnehmer aus der Schweiz bitte um vorherige Absprache bezüglich Anmeldung / Überweisung.

Werkzeug (Raspeln, Zangen, Hufmesser, Hufbock, etc.) und Hufschuhe können ggf. beim Kurs erworben oder bestellt werden.

Grüsse, Gunnar Schillig
--
Haselhaus 1, 88255 Baienfurt, Germany
+49 176 78043776
+49 751 557 6691

info@pferdmensch.de
www.pferdmensch.de

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 8. Okt 2012, 08:41

Die Verpflegung beim Gunnar ist 1A. *inerinnerungschwelgt*

Das Ambiente der Örtlichkeiten ist supi für sonen Kurs, leider wohn ich so weit wech.

LG Andrea

Diana
Beiträge: 128
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 08:49

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Diana » Mo 8. Okt 2012, 19:20

PO, dann warst Du schon bei mir um die Ecke? Sowas... :D

Steffi86
Beiträge: 13
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:05

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Steffi86 » Do 11. Okt 2012, 14:31

Hallo Gunnar,

wie schaut's denn derzeit mit freien Teilnehmerplätzen aus? Hab ich noch Zeit zum Überlegen oder ist der Kurs schon recht voll und ich sollte mich schnell anmelden?

Grüße, Steffi

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Wurzl » Do 11. Okt 2012, 19:15

Steffi86 hat geschrieben:Hallo Gunnar,

wie schaut's denn derzeit mit freien Teilnehmerplätzen aus? Hab ich noch Zeit zum Überlegen oder ist der Kurs schon recht voll und ich sollte mich schnell anmelden?

Grüße, Steffi
Schnell anmelden ist immer gut.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 13. Okt 2012, 07:15

Diana = Yakota?

Diana
Beiträge: 128
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 08:49

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Diana » Sa 13. Okt 2012, 11:34

Yepp ;)

Benutzeravatar
pantoffeltierchen
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:51
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von pantoffeltierchen » Sa 13. Okt 2012, 14:24

Hallo Gunnar

hats noch zwei Plätze frei? Meine Schwester und ich würden gerne mitmachen. Sicher ohne Pferd (weil aus der CH), aber Fotos bringen wir gerne mit 8-)

Gruss
Karin

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von Wurzl » So 14. Okt 2012, 20:50

pantoffeltierchen hat geschrieben:hats noch zwei Plätze frei? Meine Schwester und ich würden gerne mitmachen. Sicher ohne Pferd (weil aus der CH), aber Fotos bringen wir gerne mit 8-)
Ja, hat noch Plätze - hast PN

Benutzeravatar
pantoffeltierchen
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:51
Wohnort: Zürich, Schweiz

Feedback: Praxiskurs 10.11. in 88255 Baienfurt

Beitrag von pantoffeltierchen » Do 29. Nov 2012, 10:22

Danke Gunnar für einen lehrreichen Praxistag!
Nora hat am Schluss noch Fotos gemacht von der Schubkarre voller Beine... und ja, so am nächsten oder übernächsten Tag betrachtet kommt es einem dann schon etwas grüselig vor... aber zum Üben war es echt tiptop (nur mit dem Nipper, da bräuchte es schon nochmal ein paar Hufe...)
Leider hat es für meine Fotos dann zeitlich nicht mehr gereicht, ich hole das dann bei Gelegenheit mal hier nach ;)
Gruss
Karin

Antworten