Hufkurs mit Martin Bösel 6./7.Oktober in Lindlar (bei Köln)

Termine rund um den Huf
Antworten
Benutzeravatar
Anne & Shabou
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:12
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen
Wohnort: Köln

Hufkurs mit Martin Bösel 6./7.Oktober in Lindlar (bei Köln)

Beitrag von Anne & Shabou » So 12. Aug 2012, 12:02

So, nachdem unsere Miteinstaller einen kleinen Anmeldevorsprung bekommen haben, haben wir noch ein paar freie Plätze für unseren Anfänger-Hufkurs:

Themen:
- Hufbeurteilung bei von Barhufen / Beschlag
- Theorie und Praxis der Barhufbearbeitung
- Theorie und Praxis des Hufschutzes (auch Hufschuhe, Klebebeschläge, Duplo)
- Anatomie & Werkzeugkunde
- Techniken und Zielsetzungen für die Hufbearbeitung am eigenen Pferd
Dieser Kurs richtet sich an Pferdebesitzer, die mehr über den Huf lernen möchten. Sei es die Hufe des eigenen Pferdes besser zu beurteilen und zu bearbeiten, verstehen was der eigene Hufbearbeiter/Schmied da tut oder auch „Beschlags-1. Hilfe“ zu lernen.

Kosten:
Teilnehmer mit eigenem Pferd: Kosten 120 Euro
Zuschauer: Kosten 60 Euro
Samstag und Sonntag ca. 10-17 Uhr. Im Preis sind Getränke, Mittagessen und Kekse zur Stärkung zwischendurch enthalten. Unterkunft für Gastpferde nach Absprache. Übungspferde können gestellt werden, wobei das Erlernen der Bearbeitung des eigenen Pferdes natürlich sinnvoller ist.

Veranstaltungsort:
Bergische Laufstallanlage
Kleuelshöhe 3
51789 Lindlar

Bei Interesse bitte eine pn an mich :D

Benutzeravatar
Anne & Shabou
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:12
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen
Wohnort: Köln

Re: Hufkurs mit Martin Bösel 6./7.Oktober in Lindlar (bei Kö

Beitrag von Anne & Shabou » Mi 12. Sep 2012, 09:11

So, Leute noch haben wir ein paar Plätze frei. Habt ihr nicht noch ein paar Interessenten für uns? Sooooo weit ab von Schuss ist Lindlar doch auch nicht :D

Benutzeravatar
Anne & Shabou
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:12
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen
Wohnort: Köln

Re: Hufkurs mit Martin Bösel 6./7.Oktober in Lindlar (bei Kö

Beitrag von Anne & Shabou » Di 9. Okt 2012, 20:53

Da sich ja doch ein paar Teilnehmer eigefunden haben: Habt ihr schön gemacht, die Leihpferde sind alle zufrieden mit ihren neuen Füßen. Mein Pony kann auch endlich wieder stolperfrei laufen. Letzte Woche war er im Unterricht echt doof drauf (triebig, nicht richtig durchlässig, nicht so motiviert wie normal), gestern war er genial.... Da kann man jetzt spekulieren, ob die Hufe mit dran Schuld waren :roll:

Antworten