Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Bergheim

Termine rund um den Huf
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Bergheim

Beitrag von Silke & Abai » Mi 24. Aug 2011, 09:21

Hallo zusammen,
ich veranstalte am 17./18.09.2011 einen Kurs "Selbsthilfe am Huf" mit Martin Bösel in 50129 Bergheim-Glessen (nahe bei Köln). Aus unserem Stall haben sich einige Teilnehmer angemeldet, es sind aber noch ein paar Plätze frei (sowohl mit Pferd als auch als Zuschauer).

Samstag, 17.09.2011 ∙ 10:00-17:00 Uhr und
Sonntag, 18.09.2011 ∙ 10:00-15:00 Uhr

• Theorie rund um den Pferdehuf
• Erlernen der Barhufbearbeitung am Pferd
• Erwerb von Wissen rund um Hufschuhe
• Erfahrungsaustausch
• Techniken und Zielsetzungen für das eigene Pferd
• ggf. Erlernen des Beschlagens mit Duplos

Teilnehmer mit Pferd 85,- Euro für beide Tage
Teilnehmer ohne Pferd 30,- Euro für beide Tage
(Im Preis inbegriffen sind Getränke und kleine Snacks.
In der Mittagspause kann bei einer Pizzeria auf eigene Kosten bestellt werden)

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 7 Teilnehmer mit Pferd und 3 Teilnehmer ohne Pferd begrenzt.

Wer Ausschreibung/Anmeldung haben möchte, schickt mir bitte seine Mailadresse an silke.ihlenfeld ät freenet.de

Für nähere Auskünfte stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.

LG Silke

Wer Martin Bösel nicht kennt (gibt es das??? Auf den Arm nehmen ):
Dipl. Biologe Martin Bösel
Langjähriger Helfer auf vielen Distanzritten von Dr. Gabriela Förster, Mitglied des Championatskaders Distanzreiten und bester Kenner der internationalen Distanzreitszene. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem Hufspezialisten weitergebildet. Sein von ihm entwickeltes System zur Regeneration des Sportpferdehufes hat schon vielen Hochleistungspferden zu einer nicht mehr möglich gehaltenen Rückkehr in den Sport verholfen. Teilnehmer seiner Kurse sind immer wieder erstaunt, wie schnell ihnen Martin die wesentlichen Handgriffe am Huf vermittelt, sei es nun bei der Barhufbearbeitung oder dem Anbringen eines Beschlages.
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von Lesley » Mi 24. Aug 2011, 09:42

Viel Spaß!
Und bitte hinterher berichten... :D
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von FraukeBF » Mi 24. Aug 2011, 15:04

Ich will auch alles wissen!

.....oder komm vorbei gucken :)
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Anne & Shabou
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:12
Einzugsgebiet: zwischen Wuppertal und Köln
Service: nicht gewerblich: Hilfe bei der Hufbeurteilung und beim Selberraspeln, Erfahrung mit Hufschuhen und Klebebeschlägen
Wohnort: Köln

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von Anne & Shabou » Do 25. Aug 2011, 08:05

Komme vielleicht auch mal gucken!

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von charlsey » Do 25. Aug 2011, 10:01

darf ich auch gucken kommen? ... hmm, dann sind sicherlich mehr von uns da als "schüler" ... ob das silke, martin und den teilnehmern recht ist?
Viele Grüsse,

Claudia

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von Martin » Do 25. Aug 2011, 12:28

charlsey hat geschrieben:darf ich auch gucken kommen? ... hmm, dann sind sicherlich mehr von uns da als "schüler" ... ob das silke, martin und den teilnehmern recht ist?
Soll ich noch Andre mitbringen? :D :D :D

Martin

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von charlsey » Do 25. Aug 2011, 13:14

Martin hat geschrieben:
charlsey hat geschrieben:darf ich auch gucken kommen? ... hmm, dann sind sicherlich mehr von uns da als "schüler" ... ob das silke, martin und den teilnehmern recht ist?
Soll ich noch Andre mitbringen? :D :D :D

Martin

au ja!!! und dann sorgen wir für's catering und machen ein einmaliges "happening" aus dem kurs ... alle natürlich bekleidet mit unserem club-t-shirt "martin war's" oder "andre macht uns dick aber glücklich" oder so :lol: :lol: :lol: ... und silke wäre sicherlich gaaaanz glücklich, wenn andré mitkäme *duckundwech*
Viele Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von Lesley » Do 25. Aug 2011, 13:37

:lol: :lol: :lol:

Will auch!!
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von Silke & Abai » Do 25. Aug 2011, 13:58

Also dank Ausschreibung im Distanzforum habe ich inzwischen 6 Hufler mit Pferden und 4 Zuschauer (davon einer nur für den Samstag). Da ist jetzt nur noch für einen Mitmacher mit Pferd Platz, dann ist der Kurs voll. Wenn ihr zum Zuschauen kommen wollt, sprecht euch vielleicht nur ab, dass ihr nicht alle gleichzeitig kommt, sonst stehen wir mit
Martin, Claudia, Frauke, Anne, meiner Wenigkeit und 10 Teilnehmern am Samstag um ein Pferd rum - da wird man nicht mehr viel sehen :roll: Aber wenn 2 am Samstag nachmittag kommen und 2 am Sonntag dann wird es schon gehen. Ihr müsst eure Nase ja nicht unbedingt in die erste Reihe halten :lol:

Andre darf mitgebracht werden, aber bitte nur mit Römerwagen. Er fährt dann Martin und mich immer exklusiv von mir zu Hause zum Stall und zurück. Zwischendurch kann er sich von der Chauffiererei ausruhen, indem er mit meiner besseren Hälfte zusammen den Haushalt schmeißt :P
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
emdete
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:33

Re: Hufkurs mit Martin Bösel am 17./18.09.11 in 50129 Berghe

Beitrag von emdete » Fr 26. Aug 2011, 12:05

haett ja schon lust, aber wie ist es mit der unterkunft fuer's pferd? ausserdem wuerd ich gern kleben, hab im grunde alles da dafuer. waer dafuer zeit?

Antworten