Hufintensivseminar 2018 bei Hannover

Termine rund um den Huf
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Hufintensivseminar 2018 bei Hannover

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 27. Jun 2018, 12:01

Hufintensivseminar 2018 - jetzt anmelden

4 Tage:
11. - 12.08.2018 und
06. - 07.10.2018


Kursleiterin: Andrea Keuchel

Hufpflege NBHC / Huftechnik und Hufschuhe / F-Balance Professional / zertifizierte Duplo-Anwenderin


Kosten für den 4-tägigen Kurs:
475 EUR pro Person
Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer
Ort: westlich von Hannover, Bad Münder

Dieser Kurs soll Pferdebesitzern die Möglichkeit geben die Hufe ihrer Pferde zu versorgen.

Beispiele:
- falls das Pferd Schwierigkeiten mit Fremden hat.
- falls eine sehr kleinschrittige Bearbeitung notwendig ist.
- falls ein guter Hufbearbeiter nicht zu bekommen ist.


Wir arbeiten an diversen Pferdehufen westlich von Hannover. Wir üben Messer schärfen und Werkzeugführung.
Es geht darum so viel praktisch zu arbeiten wie möglich.

Das Konzept ist noch offen, damit auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen werden kann.


Theorie und Blickschulung:

Grundlagen zum Hufaufbau / Wann benötigen Hufe Korrektur und wie erkenne ich das? / Werkzeugkunde / Gangmechanik


Praxis am Huf:

Hufbeurteilung / Was ist Huffäule? / Wie äußert sich ein Hufnotfall? / Woran erkenne ich Lahmheiten, die vom Huf verursacht werden?
/ Hufe raspeln und berunden / Strahl schneiden / Werkzeugführung / Kleines Hufbearbeiter 1 x 1 / Messer schärfen.

Der Platz gilt erst dann als reserviert, wenn die Teilnahmegebühr bezahlt worden ist. Die Gebühren werden bei Absage durch den Teilnehmer nicht erstattet.
Natürlich kann der Teilnehmer dann eine Ersatzperson suchen oder es rückt ggf. jemand von der Warteliste nach.


Info und Anmeldung:

Andrea Keuchel, 0160 / 79 78 558
info@andreakeuchel.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten