Seite 1 von 1

Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 18:58
von Pat
http://www.duplo-frank.de/de/seminar-2016-isernhagen

24.9.2016
Interessante Fachvorträge zB.

Kirstin Becker, Fachtierärztin für Chiropraktik (A) : Einfluss der negativen Sohlenebene des Hufbeines auf die Muskulatur des Pferdes

Janis Neurand, Hufbeschlaglehrschmied in der NBvH: Hufschutz und Gewicht

sowie Duplo-Zertifizierung

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 21:19
von Andrea Keuchel
Wer kommt hin?

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 14:04
von Ramona1974
Ich denke schon ;-)

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 13:46
von charlsey
Ich auch :-)

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 08:03
von Laddie
Ich komme auch ;)

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 08:57
von balumimo
Was ist "negative Sohlenebene"? Weiß das schon jemand, ist damit der negativ palmare/plantare Winkel gemeint?

Berichtet doch mal hinterher, was ihr erfahren habt :)

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 20:27
von Ramona1974
Oh schön, ich freu mich euch am Samstag zu sehen :-)
Ich war etwas hin und her gerissen, weil Samstag auch das DAH Treffen bei Strohm in Düsseldorf ist.
Da wäre ich ebenso gerne hin gefahren.

Re: Duplo-Seminar 2016 in Isernhagen (Hannover)

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 23:13
von Juria
balumimo hat geschrieben:Was ist "negative Sohlenebene"? Weiß das schon jemand, ist damit der negativ palmare/plantare Winkel gemeint?

Berichtet doch mal hinterher, was ihr erfahren habt :)
Da bin ich auch dafür :D

Auch würde ich gerne wissen wie weit man den Duplo innenseitig/ sohlenseitig anschleifen kann ohne den Metallkern freizulegen bzw. einen Durchbruch zu riskieren. Fa. Duplo hat diese Frage zwar weiter geleitet, eine Antwort darauf bekam ich allerdings noch nicht. Vielleicht findet das ja jemand heraus.