Wer hat Lust auf ein Rohner-Boot Spezial Seminar?

Termine rund um den Huf
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Wer hat Lust auf ein Rohner-Boot Spezial Seminar?

Beitrag von Andrea Keuchel » Do 30. Jul 2015, 23:22

Da die Seminare bisher recht gut gelaufen sind und auch meine Vettec - Seminare ausgebucht sind, trage ich mich mit dem Gedanken, was so als nächstes kommen könnte.

Ich habe die Möglichkeit jmd. für ein Intensiv-Seminar Rohner Boots zu bekommen, die schon viele Pferde damit ausgestattet hat. Ich bin von Haus aus ja eher nicht so der Basteltyp, aber ich finde schon, dass die Schuhe von der Stange ihre Grenzen haben.

Meine Ausrichtung in Sachen Hufschuhe wird sein, dass ich Materialschwache auslaufen lasse, z. B. den Trail find ich echt schlimm. Und bei den Backcountrys die Schwächste Stelle im Klett, der geht zu schnell kaputt.

Wenn das bedeutet, dass ich mehr basteln muss, ist das für mich oke. Und auch in meiner Geschäftsphilosophie finde ich dafür sinnvolle Argumente.

Also: die dafür vorgesehene Kursleiterin steht vor der Entscheidung, entweder Sattel und Hufschuhberatungen in fahrbarer Nähe durchzuführen, oder nur noch Sättel zu machen, dafür in größeren Entfernungen.
Es wäre aber sehe schade, wenn das Wissen über die Rennsandalen verloren ginge.

Der Kurs würde 6 Teilnehmer bedienen können.

Antworten