TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Termine rund um den Huf
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 22. Jun 2015, 12:36

Hallo Leute,

in der Nähe von Hameln findet ein Seminar mit Thorsten Keller statt und er wird uns dort das Handling und Anpassen seiner Hufschuhe zeigen.

Termin: 26. Juli 2015

Da er möchte, dass die Schuhe über Profis vertrieben werden, ist dieses Seminar auch nur für Profis (Gewerbeanmeldung muss eingereicht werden) ausgeschrieben. Kosten werden bei ca. 25 EUR liegen.

LG Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

funnyfrischling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:21
Einzugsgebiet: wuppertal
Service: hufschuh-mobil, fachgerechte Anpassung von Hufschuhen im Raum Wuppertal und Umgebung
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Re: TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Beitrag von funnyfrischling » Mo 29. Jun 2015, 23:06

Hallo Andrea,
klingt interessant...wie oder wo kann man sich da anmelden ..?
danke
vg
maggi

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Beitrag von Andrea Keuchel » Di 30. Jun 2015, 04:24

Hi, ich schreibe Dir die Kontoverbindung auf (muss ich raussuchen) und die Emailadresse, an die Du Deine Anmeldung mit der Gewerbeanmeldung schicken kannst.

LG Andrea

roemi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:31
Einzugsgebiet: Bremen und umzu

Re: TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Beitrag von roemi » Mo 6. Jul 2015, 08:02

Hi andrea,
das waere ja für mich tatsächlich auch erreichbar und total interessant... magst du mir auch die Daten schicken?

lg
Janet

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Beitrag von Andrea Keuchel » So 12. Jul 2015, 07:50

Ja. Mach ich.

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: TK-Hufschuhe, Seminar für Profis

Beitrag von Andrea Keuchel » Mo 27. Jul 2015, 22:28

Guter Kurstag, ich war nur ziemlich groggy von der Woche.

Das Fazit zu den TK-Hufschuhen ist, dass es wirklich ein bisschen Gefummel ist die Schuhe anzupassen. Also dieses Overlay, aber man kann das eben recht genau anpassen. Ich werde 2 Paar bestellen mit seiner Hufschale und dann mal schauen, was mir so für Pferde vor die Flinte kommen. Oder ob da was tatsächlich auch bei meinen eigenen passen könnte.

Sehr interessant fand ich dann die Scoot Boots, die Martin mitgebracht hat. Caro hat 2 Pferde vorgestellt, wovon das eine an sich dauerlahm wegen Chip im Gelenk ist. Mit den Schuhen ist er hervorragend gelaufen, auch die Bewegungsanomalie des linken Vorderbeins ist weniger geworden als barhuf. Und die grosse Überraschung war dann ihre Stute, die wohl wegen diverser Maleschen wahrscheinlich schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen wäre. Mit den Scoot Boots ist sie im Prinzip fast wie ein normales Pferd gelaufen.

Heute habe ich von ihr eine SMS bekommen, dass ihr erster Ritt damit sehr gut verlaufen ist. Weitere Tests werden folgen.

Die Geleinlagen, die Martin auch noch vorgestellt hat, sind jetzt in der Phase der Vorserienreife. Ich finds gut und auch die Möglichkeit, dass man dann bald mal in grösseren Platten das Zeugs einkaufen kann. Selbst zuschneiden und fertig.

Antworten