DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Termine rund um den Huf
Antworten
Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von Andrea Keuchel » Mi 6. Mai 2015, 08:42

9. Huftagung der DHG e.V.

für Tierärzte und Hufbearbeiter

13. Juni 2015 in Leipzig

Hier gehts zum Flyer

https://dub121.mail.live.com/mail/ViewO ... n=76807121

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von Lewitzer Flummi » Mi 6. Mai 2015, 16:31

Das mit dem Flyer funktioniert bei mir nicht...

Muss man für eine Teilnahme zwingend DHG Mitglied oder TA sein?
Viele Grüße

stormel
Beiträge: 230
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 21:00
Einzugsgebiet: Ca. 100km Umkreis PLZ 17121 (Loitz)
Nehme aber keine Kunden mehr
Service: Gewerbliche Hufbearbeitung, ursprünglich nach Biernat, kombiniert mit Ideen der NHC
Wohnort: Loitz

Re: DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von stormel » Mi 6. Mai 2015, 19:42

Lewitzer Flummi hat geschrieben:Das mit dem Flyer funktioniert bei mir nicht...

Muss man für eine Teilnahme zwingend DHG Mitglied oder TA sein?

Nein, ist für jeden frei.

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von Wurzl » Mi 6. Mai 2015, 20:55

Feindkontakt möglich ;)

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von Feuerhuf » Mi 6. Mai 2015, 21:05

Man kann sich auch die Abstracts bei der DHG kaufen. Das spart Geld.

Lewitzer Flummi
Beiträge: 271
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:12

Re: DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von Lewitzer Flummi » Mi 6. Mai 2015, 22:14

Ich hatte mir den Flyer vorhin doch noch direkt bei der DHG angesehen. Und wenn ich das so sehe, weiß ich nicht, ob sich für den Tag ca.100 Euro lohnen.

Nicht, weil es mich nicht interessieren würde, sondern weil ich mich frage, wie viel Wissen kann ein Referent in plus minus 45 min vermitteln?
Was ist das Ziel dieser Tagung? Mal kurz in jede Theorie hinein schnuppern? Ich war auf einem NHC Kurs und da hatten wir einen ganzen Tag Theorie und noch längst nicht alles angesprochen. :think:
Viele Grüße

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: DHG Tagung für Hufbearbeiter und Tierärzte 2015‏

Beitrag von Ramona1974 » Sa 9. Mai 2015, 10:39

Einige der Vorträge habe ich schon auf anderen Fortbildungen gehört und kann sagen, dass es auf jeden Fall lohnt wenn man sie nicht kennt :D

Antworten