Ankündigung Vettec - Seminar

Termine rund um den Huf
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Pat » So 9. Aug 2015, 17:39

Hier ein paar Fotos mit Kommentar:

Hier gings um einen "Vettec-Beschlag", einen Ring aus Superfast. Ari an der Raspel :) Andrea hält das wilde Pony :lol:
Bild

Simone mit der Akku-Makita - mein Neid ist mit dir. Ich durfte sie aber auch mal benutzen und denke seit dem an nichts anderes mehr :D

Bild

Am Samstag waren drei Hufschmiede dabei, Norbert, Tobias und Caro. Die Herren brieten dann auch ein Eisen und klebten es auf. Ja, das geht auch und ja, es hält.

Bild

Bild

Hier das geklebte Eisen mit einem Doppelpolster, vorne das weichere Equipak, hinten das härtere Sole Gard.

Bild

Hier Duplos kleben ohne Laschen. Mit Laschen kleben haben wir aber auch gemacht, komplett mit Vettec, also auch die Laschen.

Bild

Bild

Unser besonderer Dank gilt der Firma Strohm, die uns mit vielen Easy Shoes unterstützt und der Firma Frank, die uns reichlich Duplos zum Verkleben geschickt hat.

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Laddie » So 9. Aug 2015, 21:01

Ich fand es richtig klasse :D auch wenn es bei Martin leichter aussah als es ich bei mir später anfühlte :oops: Danke nochmal an Andrea, daß sie alles so schön organisiert hat :clap:
Viele Grüße, Ariane

Fannep
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Apr 2012, 10:52
Einzugsgebiet: Münster (+30km)
Service: Barhufpflege im Nebengewerbe

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Fannep » Di 11. Aug 2015, 00:28

Materialschlacht trifft es ganz gut :lol:
richtig gut war das, hab viel gelernt!
(Und heute direkt eine Bestellung bei Strohm abgeschickt)
(Und von der Akku-Makita träum ich jetzt auch. Hab heute mit meiner besseren Hälfte mal über mein Weihnachtsgeschenk nachgedacht...)

LG
Melli

Tigerlillie
Beiträge: 76
Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:10

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Tigerlillie » Fr 21. Aug 2015, 23:57

Nachdem ich nun aus dem hohen Norden auch wieder daheim bin (Wattreiten ist auch endgeil :-)) kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen:
Super war das! Stichpunkt Materialschlacht: echt genial, dass wirklich JEDER ALLES ausprobieren konnte und das auch öfter. :clap: :clap: :clap:
Mir hat schonmal jemand gezeigt, mit Adhere einen easy shoe zu kleben, das hatte aber nicht wirklich funktioniert, jetzt weiß ich auch warum:
der hatte schon die Tüte falsch aufgemacht :lol:
Danke Andrea für dieses gelungene Seminar!

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Laddie » Sa 22. Aug 2015, 09:47

Fannep hat geschrieben:...
(Und von der Akku-Makita träum ich jetzt auch. Hab heute mit meiner besseren Hälfte mal über mein Weihnachtsgeschenk nachgedacht...)

LG
Melli
Kann ich empfehlen das Teil :D
Viele Grüße, Ariane

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Andrea Keuchel » Sa 22. Aug 2015, 11:08

Ich darf das Duplo Klebegerät übrigens behalten
;-)

Kirsche
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:13

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Kirsche » Sa 22. Aug 2015, 21:43

Von mir auch nochmaligen Dank für das super gelungene Seminar

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Laddie » So 23. Aug 2015, 08:18

Andrea Keuchel hat geschrieben:Ich darf das Duplo Klebegerät übrigens behalten
;-)
Meinst Du die schwarze Pistole, auf die Du so scharf warst? :lol:
Viele Grüße, Ariane

Andrea Keuchel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:34
Einzugsgebiet: Hufpflege im Großraum Hannover, 60km Umkreis um meinen Standort, Hufschuhanpassung im Raum H, CE, LG, UE, BS, HH, HB
Service: Hufpflege NBHC, Klebeschuhe und -Beschläge, Hufschuhe: Beratung, Anpassung, Verkauf & Verleih
Wohnort: Hannover - Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Vettec - Seminar

Beitrag von Andrea Keuchel » So 23. Aug 2015, 08:24

Nä. Die treulose Tomate hat erst Anstalten getroffen mir son Ding in die Hand zu drücken, aber dann nen Rückzieher gemacht und lieber das Klebezeugs im Wert von 3000 EUR wieder ins Auto geladen.

Ich meine diesen Aufsatz zum Ankleben von Klebekrägen an Duplos, wo man die Heissluftpistole aufsetzt.
Duplo mal wieder. Da hat der Herr Duplo im Hintergrund gemeint, ich dürfte das Ding behalten.

Antworten