gelöscht

Termine rund um den Huf
nautschi
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Nov 2012, 18:20

Re: gelöscht

Beitrag von nautschi » Fr 29. Aug 2014, 13:14

wäre eine diskussion erwünscht gewesen, wäre das thema wohl im allgemeinen forum eingestellt worden.....oder diskustieren wir jetzt jeden termin bis zum erbrechen aus?

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: gelöscht

Beitrag von Pferdefreund » Fr 29. Aug 2014, 14:42

man kann sich in einem oeffentlichen Forum die Reaktionen/Antworten eben nicht aussuchen. Wenn also keine Diskussion erwuenscht ist, dann haettest Du deinen Beitrag evtl. nicht in ein oeffentliches Forum stellen sollen. In diesem Forum werden keine Diskussionen unterbunden. Das sollte Dir bekannt sein, falls Du hier regelmaessig unterwegs bist.

Von mir aus koennen wir aber das Thema auch gerne woanders besprechen. Ich bruete schon lange ueber einem Artikel, der meine Sichtweise des "bar smears" und "thin veil of bar on sole" darstellt. Diese werde ich oeffentlich darstellen, und auch gerne oeffentlich diskutieren. Das hat uebrigens nichts mit "Zetern" zu tun, wie von Dir unterstellt, sondern einem grosses Interesse, den Huf zu verstehen. Desweiteren habe ich nicht den Anspruch dass meine Interpretation richtig ist. Es ist einfach nur eine Diskussionsgrundlage, und dazu eine die MIR sehr viel mehr Sinn macht als Cheryl Henderson's.

Hier ein unkommentierter Vorgeschmack auf das was da kommen wird (auf meinem Blog). Wenn der Beitrag fertig ist werde ich es Euch wissen lassen. Stay tuned :D

Sorry, muss noch schnell ein copyright sign auf mein Bild machen!
Zuletzt geändert von Pferdefreund am Fr 29. Aug 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: gelöscht

Beitrag von Nupur » Fr 29. Aug 2014, 15:15

In diesem Forum werden keine Diskussionen unterbunden. Das sollte Dir bekannt sein, falls Du hier regelmaessig unterwegs bist.
Schön wär´s.

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: gelöscht

Beitrag von Pferdefreund » Fr 29. Aug 2014, 15:46

sachliche Diskussionen werden nicht unterbunden. Wenn's in persoenliche geht wird ganz selten was geloescht. Ich habe das in meinen 2.5 Jahren Mitglied und ich glaube >900 posts genau 3 mal erlebt. Und ich lese hier wirklich fast alles.

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: gelöscht

Beitrag von Nupur » Fr 29. Aug 2014, 17:15

Dann war das wohl jedes Mal bei mir.
Die Art, in der ich vor Vorschlägen gewarnt habe, die ich für falsch erachtet habe, war sicher nicht drastischer, als die, in der Du hier das Thema angegriffen hast! Und ich habe immer alles fachlich zu belegen versucht. Und dennoch wurde zensiert.
Also zweierlei Maß?

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: gelöscht

Beitrag von Pferdefreund » Fr 29. Aug 2014, 18:34

die Frage kann ich jetzt nicht beantworten.

Soweit ich weiss werden Sarkasmus und gravierende persoenliche Beleidigungen geloescht. Beides kommen zumindest bei meinen obigen Beitraegen nicht vor, und auch sonst nur sehr selten, zum Glueck. An alles andere kann ich mich nicht erinnern. Falls meine Beitraege Deiner Meinung nach einer Forumsregel wiedersprechen kannst Du es ja gerne Lesley melden, die kann sie dann loeschen.

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: gelöscht

Beitrag von Wurzl » Fr 29. Aug 2014, 19:00

... so trennt sich halt die (humorlose) Spreu vom (humorvollen) Weizen ... ;)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: gelöscht

Beitrag von TinaH » Fr 29. Aug 2014, 19:48

Uih Gunnar, böseböse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: gelöscht

Beitrag von saskia » Fr 29. Aug 2014, 20:15

Mir persönlich wär's wichtig, was da an Wissen rübergebracht wird. Wie es formuliert wird, wär mir dabei zweitrangig. Ich versuche, Toleranz aufzubringen gegenüber individuellem Ausdrucksstil. Und ich habe im Laufe meines Lebens Menschen kennengelernt, die eine plumpe, grobe Art an sich hatten, aber viel Kompetenz in ihren Bereichen hatten. Da ich ihre rauhe Schale akzeptieren konnte, habe ich einiges von ihnen lernen können.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: gelöscht

Beitrag von Feuerhuf » Fr 29. Aug 2014, 21:02

@Pferdefreund

What does "bar smears" and "thin veil of bar on sole" means. Und was bedeutet das eingestellte Bild? Gerne auch per PN oder neuen thread.

Antworten