gelöscht

Termine rund um den Huf
Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: gelöscht

Beitrag von Nupur » Do 28. Aug 2014, 14:59

Ach, so eine Bewegung blutet doch von selber aus :twisted:

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: gelöscht

Beitrag von Pferdefreund » Do 28. Aug 2014, 15:25

na, ich habe halt die Befuerchtung, dass die Leute in der "alten" Welt, diesen trim nicht als Strasser trim erkenne (der teilweise noch extremer ist als der von Strasser selber) da Sprach-Barriere und die Referenz zu "natural hoofcare". Immerhin sind die Strasser trimmer gruendlich ausgebildet ueber 2 Jahre, und erkennen wenn ein Hufbein absinkt. Das kann man von den Leuten, die Cheryl als Target Gruppe hat ja nun leider nicht behaupten.

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: gelöscht

Beitrag von Saskia & Facu » Do 28. Aug 2014, 15:38

was erschreckend ist.
wenn man natural hoofcare bei youtube eingibt landet man seeeehr schnell bei dem Video nach der Methode! :o

schade, dass man nicht vernünftig drüber reden kann, warum so eine Methode nicht der richtige Weg ist.
hoffentlich werden bei den Kursen nicht zu viele Pferde platt bearbeitet.
was anderes bleibt wohl dazu nicht mehr zu sagen :cry:

Bombalurina
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 04:09

Re: gelöscht

Beitrag von Bombalurina » Do 28. Aug 2014, 16:20

@ nautschi, sehe die Diskussion doch als etwas produktives.

Da Du ja den Weg als durch weggestrasserte Eckstreben gebranntes Kind hierher gefunden hast, wäre für mich persönlich interessant, wie Du vor diesem Hintergrund Hendersons Ideen zur Eckstrebe und vor allem ihre (gelehrte) Vorgehensweise bewertest.

Ich verstehe, wenn man (evtl. sogar gerade polarisiende) Bearbeiter auch mal live sehen will, um Dinge zu hinterfragen.
Aber auch mein Verständnis ist eher sparsam dosiert, wenn man sich eine Person einfliegt, die doch so offenkundig darauf scheisst, wie hoch sich der Pferdeverschleiß innerhalb ihrer Versuchsreihen bemisst.
Ich war in ihrer fb-Gruppe (bis die Gegengruppen überwogen, da hat man die eigene Gruppe systematisch gesäubert) und hab schon echt hässliche Sachen gesehen. Wenn man solche Verstümmelungen durchführt, bzw anleitet, und das Aufbringen von Hufschutz dann auch noch anscheinend als vernachlässigbares Thema ansieht, hilft diesen Pferden doch auch kein Paddocktrail der Welt mehr.

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: gelöscht

Beitrag von Pferdefreund » Do 28. Aug 2014, 17:13

Hier noch soviel zum Versuch Kritker zu diskreditieren:

"Cheryl Edwards-Henderson: Since the beginning of time the types like Ruth, Linda C, Kim C, Karen S Bettina H, Marianne A, Linda H, U, Gwyn S, Ray K, Solange, Brian B, Gail S and the other beware and boob hate mongers bring their evil to many. These low life trouble causer's you see them in every movie. They seem to be driven by a wicked desire to create havoc and evil. People who do not subscribe to the hate monger mentality we just go forward trying to serve and do the best we can. We have to put up with these hate mongers as they have always been around since the beginning of time and will always be. These hateful people are showing their names publically who they are professionally and their character is being worn like a badge of honor to them.. We can all see their FB accounts for their hateful and low comments. Anyone who joins these vocal types and jump in even if they don't know anything but the negative comments and slams are the same types that enjoy a lynch mob. Anyone with honor and good character who see's people with these flaws will walk away from them. I did that and it made some very mad in the list above. And those that want to believe false connived gossip with false pictures and statements to discredit an innocent or embarrass someone asking for help will polish up their badge of dishonor to wear. One could hope they see their evil character and ask for forgiveness and show God that they no longer want to be seen and known as a hate monger with a lynch mob mentality but one that wants to be known for being positive and doing helpful acts. This is my prayer for them and others. Truth Prevails and the facts, testimonials and changes for the better that our 1000's of members have received is evidence."
Zuletzt geändert von Pferdefreund am Di 16. Feb 2016, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: gelöscht

Beitrag von Nupur » Do 28. Aug 2014, 19:44

Disqualifiziert sich so ein Geschreibsel nicht selber?
Wie bei Strasser sind die Strukturen und die Mentalität offensichtlich sektenartig...

Auf der anderen Seite - will man die dazu gehörigen "Follower" überhaupt kennen, geschweige denn, als Kunden haben??

Benutzeravatar
Juria
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 22:41
Service: Selbstraspler
Wohnort: Bayern

Re: gelöscht

Beitrag von Juria » Do 28. Aug 2014, 21:22

Ich war zuerst einmal etwas, nein sehr sprachlos, als ich die von Saskia & Facu und von Pferdefreund eingestellten Links zu den Videos heute Mittag angeschaut habe. Blutende Pferde habe ich zuletzt gesehen, als ich 12 oder 13 Jahre alt war. Das war schlimm... Zumal es auch noch mein Schmied war, der da geschnitten hatte :x

Nun komme ich aus dem Stall, habe mir die Videos noch mal zusammen mit anderen angesehen, haben darüber gesprochen und zumindest einen positiven Effekt daraus gezogen: Wir wissen, dass wir DAS nicht wollen! Und ich finde es gut, dass das Thema überhaupt einmal aufgekommen ist, ich zumindest wusste nämlich nicht, dass es diese Form der Bearbeitung (ABC oder wie auch immer) überhaupt gibt gibt :oops:

Benutzeravatar
Pferdefreund
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:11

Re: gelöscht

Beitrag von Pferdefreund » Do 28. Aug 2014, 22:15

wo wir bei Strasser sind: hat das eigentlich irgendeine Relevanz, fuer die Hufpfleger/Schmiedszene in Deutschland/Oesterreich/Schweiz?

http://www.worldhoofconference.org/


Ich finde interessant, dass da fast keine Hufthemen besprochen werden, zumindest soweit das Programm das andeutet...

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: gelöscht

Beitrag von Nupur » Fr 29. Aug 2014, 00:30

Pferdefreund hat geschrieben:wo wir bei Strasser sind: hat das eigentlich irgendeine Relevanz, fuer die Hufpfleger/Schmiedszene in Deutschland/Oesterreich/Schweiz?
Nein. A und CH sowieso nie - andere Rechtslage und zuviele Steine. Ansonsten, wie gesagt, im wörtlichen Sinne ausgeblutet. Aber in Amerika hat sie wohl eine große Resonanz.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: gelöscht

Beitrag von Annette » Fr 29. Aug 2014, 08:36

Ich finde es gut, dass hier ausdrücklich gewarnt wird, auch wenn „keine Diskussion erwünscht war“. Es gibt sicher genug unbedarfte Anfänger, die erst mal auf jemanden hereinfallen, der sich gut verkauft. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass alle Kursteilnehmer genug Vorwissen und Skepsis haben, um die Methode vor Anwendung genau zu hinterfragen.

Die Pferde sind dann die Verlierer in der Sache.
Annette

Antworten